
Die sechste Etappe des Fernskiwanderweg Schonach-Belchen im Hochschwarzwald führt von Neukirch ins Hohtal und über eine Waldabfahrt in Richtung Kalte Herberge. Die Loipe wird für den klassischen wie auch für den Skating-Stil gespurt. Die für die Strecke benötigte Zeit variiert je nach Stil und Kondition.
Langlaufen · Bern Loipe Trubschachen 
Langlaufen · Baden-Württemberg Bolberg Loipe 
Langlaufen · Baden-Württemberg Fernskiwanderweg Schonach-Belchen, Etappe 3: Von der Martinskapelle nach Brend
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Eine Loipenkarte sowie die Karte vom Fernskiwanderweg ist in allen Tourist-Informationen erhältlich. Weitere Informationen findest du auch unter www.fernskiwanderweg.de.
Wegbeschreibung
Nach der Neukircher Ortszufahrt geht es scharf östlich über die Brücke der B500 zur steilen Abfahrt ins Hohtal, weiter am Hang entlang durch die Unterführung der B500 im Schweizersgrund. Danach in östlicher Richtung ansteigend entlang der B500. Nach etwas eckiger Waldabfahrt mit nachfolgendem kräftigen Anstieg folgt eine flache Erholstrecke gegen Linach. Hier Spitzkehre und mäßiger Anstieg zum Hohlen Bildstöckle, sodann wieder östlich parallel zur B500 gegen die Kalte Herberge.
Weitere Etappe
Fernskiwanderweg Schonach-Belchen, Etappe 7: Von der Kalten Herberge zum Gasthaus Schweizerhof (Waldau)
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!
-by-hochschwarzwald-tourismus-gbmh-bergwelten-032026.jpg)

Langlaufen · Baden-Württemberg Fernskiwanderweg Schonach-Belchen, Etappe 7: Von der Kalten Herberge zum Gasthaus Schweizerhof (Waldau) 

Langlaufen · Baden-Württemberg Gaiskopfspur 

Langlaufen · Baden-Württemberg Kohlwald-Runde 

Langlaufen · Baden-Württemberg Vordersteinwaldspur
