
Eine leichte und familientaugliche Rundwanderung entlang des Obinger Sees im bayerischen Chiemgau. Man genießt entlang der Strecke 20 Skulpturen zeitgenössischer Bildhauer überwiegend aus dem südostbayerischen Raum. In den Gastwirtschaften in Obing kann man gemütlich einkehren und eine schöne Wanderung ausklingen lassen. Der höchste Punkt der Wanderung in den Chiemgauer Alpen liegt auf 557 m.
Einkehrmöglichkeit Familientour Rundtour

Wandern · Bayern Röthelmoos - Dandl- und Langenbauer Alm Wandern · Bayern Altenmarkt - Hochschloss Stein - Trauntal 
Wandern · Bayern Maria Mühlberg Aussichtstour
Strecke: bis 5 km Dauer: bis 2 h
Der Obinger Skulpturenweg ist jederzeit frei zugänglich und auch für Handbiker geeignet. Die Kunstwerke sind mit Infotafeln versehen, so dass man auf der See-Umrundung das Wichtigste über die Künstler und deren Werke erfährt.
Zudem existieren Flyer, die gerne bei der Tourist-Info Obing bestellt werden können bzw. auch unter www.urlaub-in-obing.de zu finden sind.
Wegbeschreibung
Start und Ziel der Wanderung ist Obing.
Anfahrt und Parken
Bis Obing fahren
Parkmöglichkeiten in Obing
dem Bergwelten Club!

Werbung Deutschland, Frasdorf Landgasthof Karner 
Werbung Deutschland, Prien am Chiemsee Yachthotel Chiemsee Werbung Deutschland, Prien am Chiemsee Luitpold am See 
Werbung Deutschland, Schleching Landgasthof Zur Post


Wandern · Bayern Kleine Ortsrunde um Übersee 

Wandern · Bayern Rund um Stöttham in Chieming 

Wandern · Bayern Kleiner Kultur-Rundweg der Gemeinde Bergen 
Wandern · Bayern Walderlebnispfad Meggenthal

