 - Die Beschilderung bei der Nasereit-Hütte - Foto: Peter Righi - Bergwelten - Eine Stahlseilbrücke überquert den Zielbach - Foto: Peter Righi - Bergwelten - Kurz vor dem Einstieg in den Ziel-Klettersteig - Foto: Peter Righi - Bergwelten - Im ersten Teilstück - Foto: Peter Righi - Bergwelten - Guter griffiger Fels - Foto: Peter Righi - Bergwelten - Beim Ausstieg am Ginggleck - Foto: Peter Righi - Bergwelten - Bildergalerie (6) 

Der Ziel-Klettersteig oberhalb des Partschinser-Wasserfalls im Zieltal folgt dem tosenden Zielbach und führt auf das aussichtsreiche Gingglegg im Naturpark Texelgruppe.
Der Klettersteig wurde Mitte August 2020 seiner Bestimmung übergeben.
- Einkehrmöglichkeit 
 - Klettersteige · Trentino - Via ferrata Burrone Tullio Giovanelli (A/B) 
 - Klettersteige · Südtirol - Masarè und Rotwand-Klettersteig (C) 
 - Klettersteige · Trentino - Blumenweg-Klettersteig - Il sentiero dei fiori (B) 
- Strecke: 5-10 km 
- Aufstieg: 600-900 m 
- Dauer: 4-6 h 

Die Anfahrt über die (sehr) enge Straße bis zur Steiner Brücke sollte vermieden werden, da das Parkplatzangebot neben der Brücke beschränkt ist.
Flying Fox: Den Zielbach kann man, neben der Seilbrücke, mit einem "Flying Fox" überqueren. Man hängt den vorhandenen Karabiner des Flying Fox' in den Anseilring des Klettergurtes und fliegt über den Zielbach.
Wegbeschreibung 
Zustieg
Von der Bergstation der Texelbahn folgt man dem Wanderweg Nr. 24 (Meraner-Höhenweg) nach rechts und wandert bis zur Nasereit-Hütte (ca. 45 Minuten)
Bei der Nasereit-Hütte überquert man den Zielbach über eine Holzbrücke und biegt scharf links ab. Ein Pfad (mit roten Punkten markiert) führt in ca. 20 Minuten zum Einstieg des Klettersteiges.
Der 530 Klettermeter lange Klettersteig wird von den Erbauern mit Schwierigkeitsgrad C/D angegeben. Die anspruchsvollen Passagem liegen im mittleren Bereich. Sehr viele Passagen B, zwei Stellen D.
Der Notausstieg ist noch nicht fertiggestellt.
Klettersteig
Das erste Stück des Klettersteiges führt über eine Platte und eine Felsstufe bis zur Drahtseilbrücke, auf der man den Zielbach überwindet.
Nach mehreren Querungen und kraftraubenden Kletterpassagen folgt der Verlauf des Klettersteiges stets der Kante des Aufschwunges bis zum Gingglegg.
Der Ausstieg des Klettersteiges befindet sich direkt am Aufstiegsweg zur Lodnerhütte, bzw. Abstiegsweg zur Nasereit-Hütte. Für die Begehung des Klettersteiges muss man ca. 1.30 h berechnen.
Abstieg
Vom Ausstieg des Klettersteiges am Gingglegg folgt man dem Wanderweg Nr. 8 und steigt auf diesem zur Nasereit Hütte hinab (ca. 45 Minuten). Von dort auf dem schon bekannten Weg Nr. 24 (ca. 1 h) zurück zur Bergstation der Texelbahn.
Anfahrt und Parken 
Mit dem Auto nach Partschins und mit der Texelbahn nach Giggelberg. Von der Bergstation der Texelbahn folgt man dem Weg Nr. 24 bis zur Nasereit Hütte (Rif. Nasereit), ab dort der Beschilderung zum Einstieg folgen.
An der Talstation der Texelbahn
dem Bergwelten Club!
 - Werbung - Italien, Schnalstal - Tonzhaus 
 - Werbung - Italien, Riffian - Hotel Zirmerhof 
 - Werbung - Italien, Schlanders/Vetzan - Wanderhotel Vinschgerhof 
 - Werbung - Italien, Dorf Tirol über Meran - Hotel Golserhof 
- Werbung - Italien, Meran - Hotel Ansitz Plantitscherhof ***** 
  - Klettersteige · Südtirol - Über den Tridentina-Klettersteig (C) zur Pisciaduhütte 
  - Klettersteige · Venetien - Arzalpenturm-Klettersteig (C, Var. D) 
  - Klettersteige · Trentino - Über den Pößnecker-Klettersteig (D) zum Piz Selva 
  - Klettersteige · Südtirol - Heini-Holzer-Klettersteig (B/C), Kleiner Ifinger