15.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

September-Favoriten: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 3. Oktober 2018
1 Min. Lesezeit

Der Herbst war dieses Jahr voll Sonne und Wärme (zumindest bis vor einer Woche). Wir werfen einen Blick zurück und präsentieren euch die fünf meistgeklickten Beiträge auf Bergwelten.com. Von Klettersteigakrobatik zu Sardinischen Wanderwegen und der Überschreitung des Watzmann – hier sind sie!

Der wohl beste Alpinist Deutschlands auf dem wohl schönsten Berg seiner Heimat
Foto: Simon Schöpf
Alex Huber auf dem Watzmann: Der wohl beste Alpinist Deutschlands auf dem wohl schönsten Berg seiner Heimat
Anzeige
Anzeige

Platz 5: 7 Klettersteige für Anfänger in den Alpen

Klettersteige boomen, egal zu welcher Jahreszeit. Auf Platz 5 der meistgeklickten Beiträge finden sich unsere 7 Klettersteig-Empfehlungen für all jene, die erste Versuche an einer Via Ferrata wagen und ganz hoch hinaus wollen. 

  • Platz 4: Die Alpenüberquerung

    Platz 4 geht – mehr als verdient – an die unumstrittene Königin aller Weitwanderwege: die Alpenüberquerung. Innerhalb einer Woche geht es in 7 Etappen von Deutschland über Österreich bis nach Italien. 

  • Platz 3: 9 abwechslungsreiche Wandertouren auf Sardinien

    Die Perle im Mittelmeer: Sardinien. Myriam von Puls der Freiheit erkundete mit ihrem Mann Michael die italienische Insel, auf der Suche nach den schönsten und facettenreichsten Wanderwegen im Osten und Süden der italienischen Insel. Sie wurden fündig und sind mit ihrem Beitrag auf dem Podest gelandet.

  • Platz 2: Die Besteigung des Eiger in Bildern

    Ein Berg. Ein Projekt. Ein Ziel. Im Juli 2018 sind wir gemeinsam mit Mammut und den drei Gewinnern der Eiger-Extreme Aktion auf den Eiger gestiegen. Die schönsten Bilder der spektakulären Besteigung dürften euch wohl überaus gefallen haben: Platz 2.

  • Anzeige

    Platz 1: Die Watzmann-Überschreitung mit Alexander Huber in Bildern

    Gemeinsam mit 15 Bergwelten LeserInnen und dem besten Alpinisten Deutschlands sind wir auf den schönsten Berg des Landes gestiegen. Redakteur Simon Schöpf war dabei und hat die Überschreitung mit seiner Kamera eingefangen. Der meistbesuchte Beitrag im September auf Bergwelten.com.

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken