15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Top 5

Juni-Favoriten 2020: Die beliebtesten Beiträge

• 2. Juli 2020

Camper-Trips, Almblumen, versteckte Touren und Klettersteige – der Juni hatte auf Bergwelten.com schon alles zu bieten, was einen perfekten Sommer ausmacht. Das waren eure 5 beliebtesten Beiträge.

Der Grünstein-Klettersteig in Bayern ist gut für Anfänger geeignet
Foto: Andreas Jakwerth
Der Grünstein-Klettersteig in Bayern ist gut für Anfänger geeignet
Anzeige

Platz 5: Im Camper durch Slowenien

Clemens Dittrich und seine Familie haben nicht lange gefackelt und sind bei erster Gelegenheit nach der Corona-Krise mit dem Wohnmobil durch Slowenien gereist. Dort haben sie beim Wandern, Kajaken und Radfahren die grüne Seele Europas gefunden.

  • Platz 4: Almblumen-Quiz

    Wie gut kennst du dich mit den bunten Schönheiten am Wegesrand aus? Offensichtlich wollten es viele von euch wissen und haben sich an unserem Alm- und Wildblumen-Quiz versucht. Das geht natürlich immer noch:

  • Platz 3: Die schönsten Campingplätze in der Schweiz

    Die Schweiz an sich ist ein Sehnsuchtsort vieler Natur-Fans. Schlafen unter Sternen in der Schweiz lässt sich dann kaum noch toppen. Wo man das besonders schön (und legal) tun kann, haben wir euch in diesem Beitrag verraten:

  • Platz 2: Versteckte Touren im Allgäu

    Während sich auf den klassischen Routen die Wanderer nur so tummeln, wandelt man auf manch versteckter Tour einsam durch das malerische Allgäu. Wir haben euch drei „Stille Wege“ durch die bayerische Region verraten.

  • Platz 1: Acht Klettersteige für Anfänger in den Alpen

    Immer mehr Outdoor-Fans wollen einmal einen Klettersteig ausprobieren, doch welche eignen sich für den Einstieg in die spannende Welt der Felsen? Wir haben euch 8 besonders empfehlenswerte Anfänger-Klettersteige vorgestellt – der meistgelesene Beitrag im Juni 2020!

  • Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken