Anzeige
Top 5

Jänner-Favoriten: Die 5 beliebtesten Beiträge

• 6. Februar 2018

Im ersten Monat des Jahres habt ihr euch für eine beeindruckende Bandbreite an Themen interessiert: Vom Internationalen Gegenrecht europäischer Hütten über die Top-Reiseländer 2018 bis zu einem vieldiskutierten Stück Klebeband – das waren eure Favoriten im Jänner.

Ana Zirner auf dem Weg über die Alpen
Foto: Ana Zirner
Ana Zirner auf dem Weg über die Alpen

Platz 5: Tarifregelung europäischer Hütten

Als Mitglied des Österreichischen Alpenvereins zum selben Preis auf einer Hütte des Schweizer Alpen-Clubs nächtigen? Ob das geht erfährst du in diesem Beitrag:

Platz 4: Alpenüberquerungs-Packliste

Alpenüberquererin Ana Zirner beantwortet uns endlich jene Frage, die ihr seit ihrem Abenteuer am öftesten gestellt wurde: Was hattest du dabei?

Platz 3: Eiger Extreme-Voting

Drei AbenteurerInnen können im Sommer mit uns und Mammut eine Eiger-Besteigung unternehmen. Die Teilnehmer aus der Schweiz und Deutschland standen bereits fest. Auch das Voting für die österreichischen Kandidaten stieß auf reges Interesse.

Platz 2: Die besten Outdoor-Reiseziele 2018

Was gibt es Schöneres als mit Reiseplänen ins neue Jahr zu starten? Das dachten sich im Jänner offenbar viele von euch. Unsere Top-Reiseempfehlungen für 2018 schafften es auf Platz 2 der beliebtesten Beiträge.

Platz 1: Outdoor Hack - Tape am Ski-Stock

Kleines Stück Klebeband, großes Interesse. In unserem Outdoor Hack haben wir erklärt, warum ein Stück Tape auf Skitour sehr nützlich sein kann. Meistgeklickter Beitrag im Jänner – und auf Facebook sehr lebhaft diskutiert!

Abo-Angebot

Wenn die Wildnis ruft

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken