
Ausdauernde Schneeschuhtour in der Zugspitzregion in Bayern mit wunderschönem Ausblick auf die Ammergauer Alpen. Die Route auf das Hintere Hörnle (1.548 m) verläuft teilweise über die Skipiste. Lohnende Einkehrmöglichkeit in der Hörnlehütte vorhanden.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Schneeschuhtouren · Bayern Über Kochelbergalm und Riessersee zur Aule-Alm 
Schneeschuhtouren · Tirol Steinberger Kotalm 
Schneeschuhtouren · Bayern Die Abendschau Schnee-Schuh-Nacht 2016 - Könner
Strecke: 5-10 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 4-6 h
Der Aufstieg über die Piste sollte immer an den Rändern erfolgen, um den abfahrenden Skifahrer nicht in die Quere zu kommen.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist der Parkplatz für Tourengeher am Tannenbankerllift, oberhalb der Talstation der Hörnlebahn. Von dort geht es nach rechts an der Skipiste entlang durch ein kleines Waldstück. Anschließend steigt man entlang des linken Pistenrandes hinauf bis zum Sonneneck. Weiter geht es über den rechten Rand der Familienabfahrt vorbei an der Bergwachthütte bis zur Hörnlehütte.
Von der Hörnlehütte führt der Weg links vorbei an der Höhenloipe über das Vordere Hörnle. Nun geht es etwas bergab. Man kommt an der Hörnle-Alm vorbei und steigt auf der gegenüberliegenden Seite zum Hinteren Hörnle auf.
Der Rückweg zur Hörnlehütte erfolgt auf dem selben Weg, jedoch ohne Aufstieg auf das Vordere Hörnle.
Anfahrt und Parken
A95, Murnau St2062 nach Bad Kohlgrub.
Parkplatz am Tannenbankerllift (kostenlos):
Zughaltestelle: Bad Kohlgrub Bahnhof oder Kurhaus
Murnau - Bad Kohlgrub - Oberammergau
dem Bergwelten Club!
Werbung Österreich, Ehrwald Hotel Ehrwalderhof GmbH & Co KG 
Werbung Deutschland, Garmisch-Patenkirchen Hotel Zugspitze 
Werbung Österreich, Biberwier Chalet Resort LaPosch 
Werbung Deutschland, Mittenwald Landhotel zum Bad 
Werbung Deutschland, Grainau Eibsee Hotel


Schneeschuhtouren · Bayern Schneeschuhwanderung zur Kolbensattelhütte vom Kolbensattel 

Schneeschuhtouren · Bayern Schneeschuhwanderung zum Pürschlinghaus von Unterammergau 

Schneeschuhtouren · Südtirol Königsangerspitze hoch über dem Eisacktal 

Schneeschuhtouren · Tirol Die Ausserhög-Rundtour
