Winterwanderung von Oberwielenbach zur Lercheralm
Sport
Winterwandern
Dauer
0:50 h
Länge
2,4 km
Höchster Punkt
1.676 m
Aufstieg
243 hm
Abstieg
243 hm
Beschreibung
Die Winterwanderung durch das malerische Wielental im Naturpark Rieserferner-Ahr ist technisch unkompliziert und besonders für Familien mit Kindern geeignet.
Beste Jahreszeit
Dezember
Ähnliche Touren
- Winterwandern · SüdtirolBergstation Helm - Hahnspielhütte
- Winterwandern · TirolWinterwanderung zum Gasthaus Steinerkogel von Brandberg
- Winterwandern · SüdtirolWinterwanderung durch die Bauernhöfe in La Val
Bergwelten Tipp
Es lohnt sich eine Rodel mitzuführen, denn der Rückweg von der Lercheralm kann zu Fuß oder in gemütlicher Rodelfahrt zurückgelegt werden.
Wegbeschreibung


Wegbeschreibung
Die gemütliche Wanderung nimmt in Oberwielenbach, oberhalb von Percha, in der Nähe des ersten großen Wanderparkplatzes (P1) ihren Anfang. Von hier folgst du dem Forstweg Nr. 1, der durch das idyllische Wielental führt, welches eingebettet zwischen den eindrucksvollen Berggipfeln des Naturparks Rieserferner-Ahrn liegt, und gelangst nach ca. einer Stunde zur urigen Lercher Alm.
Der Rückweg folgt der Aufstiegsspur.
Anfahrt und Parken


Auf der Pustertaler Staatsstraße SS 49 bis nach Percha. Im Ortszentrum von Percha folgt man der Beschilderung nach Oberwielenbach. Den Wanderparkplatz erreicht man ab Percha nach 5 bis 10 Minuten.
Parkplatz
Wanderparkplatz P 1 in Oberwielenbach.
Öffentliche Verkehrsmittel
Oberwielenbach, Ausgangs- und Rückkehrpunkt der Wanderung, ist mit der Buslinie 432 vom Bahnhof in Bruneck und Percha erreichbar.
Werbung
Italien, InnichenNaturhotel Leitlhof
Werbung
Italien, Rasen im AntholzertalAutentis
Werbung
Italien, Sand in TaufersWanderhotel Drumlerhof
Werbung
Italien, Antholz MittertalHotel Vierbrunnenhof
Werbung
Italien, St. Sigmund/KiensTauber’s Bio Vitalhotel
Unterkünfte in der Nähe
- Winterwandern · Tirol
Ahorn
- Winterwandern · Südtirol
Winterwanderung von La Val zur Hl. Barbara Kirche
- Winterwandern · Tirol
Winterwanderung zur Tristenbachalm von Ginzling
- Winterwandern · Südtirol
Winterwanderung von Stefansdorf nach Haidenberg