Zwei bewirtschaftete Almhütten liegen direkt am Ufer des Sees, dort werden die Gäste mit hauseigenen Produkten verwöhnt. Ein paradiesischer Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Gesamte Beschreibung anzeigen
Aufstieg
609 hm
Abstieg
601 hm
max. Höhe
1.648 m
Beste Jahreszeit
- J
- F
- M
- A
- M
- J
- J
- A
- S
- O
- N
- D
Bergwelten-Tipp
Diese Tour stammt aus dem Buch „Magische Bergseen – Wandern in den Niederen Tauern“ von Herbert Raffalt, erschienen im Servus Verlag.Wer Lust auf einen romantischen Abend auf der Alm hat, übernachtet in der Duisitzkarhütte und genießt den Morgen bei einem herzhaften Frühstück auf der Terrasse.
Anspruch
leicht (T1 – Wandern nach SAC-Skala)
Weg/Gelände
Weg gut gebahnt. Falls vorhanden, sind exponierte Stellen sehr gut gesichert. Absturzgefahr kann bei normalen Verhalten weitgehend ausgeschlossen werden.
Anforderungen
Keine, auch mit Zustiegs- oder niedrigen Wanderschuhen geeignet. Orientierung problemlos, in der Regel auch ohne Karte möglich.
Parkplatz
Eschachboden im Obertal
Anfahrt
Von Schladming über Rohrmoos ins Obertal und weiter bis zum Parkplatz nahe der Eschachalm.
Besonderheiten
-
Rundtour
-
Einkehrmöglichkeit
Deine Bewertung zu dieser Tour
Dein Kommentar