
Diese aussichtsreiche Hüttentour im Tannheimer Tal ist nicht nur landschaftlich wunderschön, man kann auch gleich dreimal einkehren, da drei wunderschöne Hütten am Weg liegen. Ausgangspunkt ist der Ort Nesslewängle.
Einkehrmöglichkeit Aussichtsreich Flora Mit Öffis erreichbar Rundtour

Wandern · Tirol Zöblen - Einstein 
Wandern · Bayern Bergtour - Scheinbergjöchl (Kessel-Rundweg Hasental) 
Wandern · Tirol Ochsenbründlsteig
Strecke: 15-20 km Aufstieg: 600-900 m Dauer: 6-8 h
Hobbybotaniker kommen hier ebenso auf ihre Kosten, wie alle, die die wunderschöne Aussicht genießen wollen.
Wegbeschreibung
Von Nesselwängle ausgehend am Parkplatz des Krinnenalplifts (derzeit außer Betrieb) über den Forstweg, vorbei an der Bergstation geht es zur ersten Hütte, der Krinnenalpe (Übernachtungsmöglichkeit), über den Alpenrosenweg zur zweiten Hütte, der Nesselwängler Edenalpe und von dort auf dem Weg Nr. 16 zur dritten Hütte, der Gräner Ödenalpe.
Der Abstieg von der Gräner Ödenalpe Richtung Rauth erfolgt über den Enziansteig und verläuft weiter bis zum Parkplatz des Krinnenalplifts.
Anfahrt und Parken
Auf der Autobahn A7 bei der Ausfahrt "Oy-Mittelberg" auf der B310 Richtung Wertach und nach Oberjoch. Dort der Ausschilderung "Tannheimer Tal" B199 folgen, Ausfahrt Lifte in Nesselwängle. Von Tiroler Seite über Reutte auf die B198 Richtung Lechtal bis Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 bis Lifte in Nesselwängle.
Direkt bei der Talstation des Krinnenalpliftes in Nesselwängle.
Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, weiter mit dem Bus nach Nesselwängle.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Grän Hotel Lumberger Hof 
Werbung Österreich, Lechaschau Hotel Krone Tirol 
Werbung Österreich, Tannheim Tirol Hotel Zum Ritter 
Werbung Österreich, Hinterhornbach Hotel Tiroler Herz 
Werbung Österreich, Hinterhornbach Gasthof Hochvogel


Wandern · Bayern Auf den Hahnenkopf 

Wandern · Bayern Große Bergrunde über die Hausberge von Bad Tölz 

Wandern · Bayern 2-Tagestour am Imberg - Tag 2: Falkenhütte - Imbergbahn 

Wandern · Tirol Berggeistweg



