
Diese mittelschwere Wanderung von Maloja in Graubünden ist sehr aussichtsreich und führt zu zwei idyllischen Bergseen. Die Rundwanderung ist nicht zu lang und weist einen moderaten Höhenunterschied auf. Sie kann gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Wandern · Graubünden Libi-Rundweg Wandern · Lombardei Bochèta da Tropion 
Wandern · Graubünden Bernina Trek - Etappe 4: Von Chamanna Coaz nach Chamanna Tschierva
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Die Grillstellen beim Lägh da Cavaloc laden zu einer gemütlichen Rast ein.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Diese Rundwanderung führt von Maloja über den Lägh da Bitabergh und Lägh da Cavloc zurück nach Maloja. Durch den langgestreckten Ort vorbei am Maloja-Kulm wandern Sie bis zur ersten scharfen Kehre auf der Fahrstrasse ins Bergell. Lassen Sie sich den Abstecher auf die andere Strassenseite zum Parkplatz nicht entgehen. Der Blick runter ins Bergell und auf die Serpentinen der Malojastrasse ist beeindruckend.
Der Weg führt nun auf einer breiten Strasse zum Parkplatz und zur Staumauer Orden, die zum Schutz gegen Vermurungen errichtet wurde. Nach kurzem Anstieg erreichen Sie den idyllischen Lägh da Bitabergh. Jetzt folgt der wesentlich längere Anstieg an Alpenrosenbüschen vorbei auf den Motta Salacina. Es lohnt sich kurz zu Verweilen und die schöne Landschaft zu geniessen.
Der Weg folgt nun am Hang entlang, bevor er dann runter zum Lägh da Cavloc führt. An beiden Seen lässt es sich wunderbar rasten. Von hier können Sie auf der Alpstrasse zurück nach Maloja wandern.
Anfahrt und Parken
Mit dem Auto ins Engadin nach St. Moritz und weiter nach Maloja.
Maloja, Posta
Mit dem Zug nach St. Moritz und weiter mit dem Bus nach Maloja.
dem Bergwelten Club!


Wandern · Graubünden Via Engiadina - Etappe 4: Bever-Zuoz 

Wandern · Graubünden Brambrüesch-Pradaschier ohne Dreibündenstein 

Wandern · Graubünden Die Terrasse der Alp Flix 

Wandern · Graubünden Wanderung zur Chamanna Coaz von der Mittelstation Murtèl


