16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Hasentalalm

Hasentalalm

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Wandern

Anspruch
T2 mäßig
Dauer
4:00 h
Länge
13 km
Aufstieg
700 hm
Abstieg
700 hm
Max. Höhe
1.935 m

Details

Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
  • Rundtour
Anzeige

Eine traumhaft schöne Wanderung im Naturpark Karwendel führt auf die Hasentalalm - genau genommen über deren Niederleger, Mitterleger und Hochleger. Dabei genießt man eine wunderschöne Aussicht ins das Tal des Großen Ahornboden. Ausgangspunkt ist der Parkplatz 8 - Hagelhütten - im Rißtal.

💡

Alternativ lässt sich die Wanderung von der Hasentalalm aus noch mit einem Besuch auf dem Kompar (2010 m) ausdehnen. Für ganz fleißige Wandersleute gibt es noch die Möglichkeit, vom Kompar über den Grat bis zur Fleischbank zu wandern und von dort zurück ins Tal oder noch weiter übers Schönalmjoch bis zur Tölzer Hütte (Übernachtungsmöglichkeit) zu wandern.
Um die Natur im Naturpark Karwendel bestmöglich zu schützen, sollten die Verhaltensregeln des Naturparks stets beachtet werden.

Anfahrt

Von Lenggries, Kreuth oder dem Achensee zum Silvenstein-Stausee und weiter ins Rißtal bis Hinterriß. Mautstraße in Richtung Großer Ahornboden.

Parkplatz

Parkplatz 8

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Ausgangspunkt über Lenggries gut erreichbar. Von Bad Tölz über Lenggries fährt im Sommer bis Mitte Oktober der Bergbus bis in die Eng (P10). Den aktuellen Busfahrplan finden Sie hier.

Bergwelten entdecken