
Die erste Etappe der leichten Variante des Innsbruck-Treks beginnt mitten in Innsbruck beim weltbekannten Goldenen Dachl. Nach der Auffahrt mit der Hungerburgbahn zur Hungerburg folgt eine schöne Wanderung über Waldsteige bis nach Kranebitten im Westen von Innsbruck.
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Tirol Adlerweg - Etappe 10: Falkenhütte - Karwendelhaus 

Wandern · Tirol Von Leutasch oder Ehrwald auf die Hochfeldern Alm
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Der gesamte Innsbruck-Trek kann über ASI-Reisen gebucht werden. Dabei sind alle Transfers, wie z.B. von Kranebitten mit dem Linienbus nach Obsteig am Mieminger Plateau, inkludiert.
Wegbeschreibung
Nach einer kleinen Erkundungstour durch das schöne historische Stadtzentrum von Innsbruck, wandert man vom Goldenen Dachl in Richtung Inn und entlang der Innpromenade bis zur Station Kongress-Löwenhaus, wo man in die Hungerburgbahn einsteigt.
In nur 8 Minuten erreicht man die Hungerburg-Bergstation, von der aus man eine wunderbare Aussicht auf Innsbruck und den gegenüberliegenden Patscherkofel, den Hausberg der Innsbrucker, genießt.
Von der Hungerburg wandert man in Richtung Umbrüggler Alm, wo man schon das erste Mal einkehren kann.
Von der Umbrüggler Alm auf 1.123 m folgt man der Beschilderung zum Höttinger Bild. Dabei geht es anfangs kurz abwärts und man quert den Höttinger Graben. Das Höttinger Bild selbst ist eine kleine Wallfahrtskapelle umgeben von großen Buchen.
Vom Höttinger Bild geht es über einen wurzeligen Steig zuerst einige Zeit westwärts auf gleicher Höhe bleibend und schließlich abwärts nach Kranebitten.
Weitere Etappe
Innsbruck-Trek, leicht, Etappe 2: Von Obsteig zum Lehnberghaus
Anfahrt und Parken
Mit der Bahn nach Innsbruck - Hauptbahnhof. Zu Fuß oder mit dem Bus zum Kongresshaus - Mit der Hungerburgbahn auf die Hungerburg.
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Gossensass Aktivhotel Panorama 
Werbung Österreich, Seefeld in Tirol Natur und Spa Hotel Lärchenhof 
Werbung Österreich, Matrei Traditionshotel Krone Werbung Österreich, Obernberg am Brenner Almi's Berghotel 
Werbung Österreich, Innsbruck Hotel Café Central


Wandern · Tirol Wasserläufer Piburger See 

Wandern · Südtirol Der Rotensteiner Höhenweg in Vals 





