Durch die Verwallgruppe, Etappe 1: Von St. Anton am Arlberg zur Konstanzer Hütte

Eine Tour von
Beschreibung
Die erste Etappe der Tour „Durch die Verwallrunde“ führt vom Ortszentrum von St. Anton am Arlberg in Tirol durch das Verwalltal zur Konstanzer Hütte auf 1.688 m.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Hüttenzustieg
Ähnliche Touren

Wandern · Bayern

Wandern · Vorarlberg

Wandern · Vorarlberg
Hütten entlang dieser Tour

Österreich, St. Leonhard
Bergwelten Tipp
In der Hauptwandersaison empfiehlt es sich, auf der Konstanzer Hütte jedenfalls zu reservieren.

Österreich, St. Leonhard
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Ortszentrum St. Anton am Arlberg wandert man Richtung Südwesten, quert die Bundesstraße und folgt dem Ufer der Rosanna. Man unterquert die Autobahn und bald darauf geht die Straße in einen Steig über. Immer entlang der Rosanna wandert man durch die Rosannaschlucht ins Verwalltal.
Beim Rasthaus Verwall auf 1.445 m kann man eine gemütlich Rast machen, bevor es am Verwall-Stausse rechts dem Straßenverlauf weiter taleinwärts geht. Die Schotterstraße, die auch gerne von Mountainbikern befahren wird, führt direkt zur Konstanzer Hütte auf 1.688 m, dem ersten Übernachtungsstützpunkt der Tour.
Weitere Etappe
Durch die Verwallgruppe, Etappe 2: Von der Konstanzer Hütte zur Darmstädter Hütte
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Warth am Arlberg

Werbung
Österreich, Silbertal im Montafon

Werbung
Österreich, Hirschegg

Werbung
Österreich, Hinterhornbach

Werbung
Österreich, Warth am Arlberg
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Tirol


Wandern · Bayern


Wandern · Vorarlberg


Wandern · Tirol

