Der Harzer-Hexen-Stieg durchquert den Harz von West nach Ost und ist als Qualitätsweg vom Deutschen Wanderverband zertifiziert.
In Königshütte teilt sich der Harzer-Hexen-Stieg. Die Südvariante führt auf alten Köhlerpfaden vorbei an der Rappbodetalsperre nach Hasselfelde und weiter bis nach Altenbrak.
Foto: Harzer Tourismusverband, M. Gloger.
💡
Die Rappbodetalsperre ist die größte Schwergewichts-Staumauer Deutschlands. Sie erreicht eine Höhe von 106 m und dient der Trinkwasserversorgung.
Anfahrt
Von Norden auf der A395 bis Bad Harzburg und weiter auf der B4 nach Braunlage. Von Süden auf der B4 nach Braunlage. Weiter auf der B27 nach Königshütte.
Parkplatz
Parken in Königshütte.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Bad Harzberg und weiter mit dem Bus Linie 820 nach Braunlage. Weiter mit der Linie 257 nach Königshütte.