Wanderung zur Oberiss Alm von Milders/Neustift im Stubaital
Anzeige
Tourdaten
Anspruch
T1
leicht
Dauer
3:00 h
Länge
9,5 km
Aufstieg
660 hm
Abstieg
– – – –
Max. Höhe
1.742 m
Details
Beste Jahreszeit: Juni bis Oktober
Einkehrmöglichkeit
Hüttenzustieg
Anzeige
Obwohl die Oberiss Alm im Oberbergtal in den Stubaier Alpen auf 1.742 m eigentlich mit dem Pkw angefahren werden kann und als DER Ausgangspunkt für den Zustieg zur Franz-Senn-Hütte gilt, gibt es auch einen sehr schönen Wanderweg, der etwas abseits der Straße ins Oberbergtal bis zur Oberiss Alm führt.
Foto: Oberiss Alm
💡
Die Oberiss Alm, bekannt für die herzhafte Jause aus regionalen Produkten, bietet keine Übernachtungsmöglichkeit. Wer übernachten möchte, müsste weiter auf die Franz-Senn-Hütte wandern, ca. 1:30 h.
Anfahrt
Über die Brennerautobahn A13 (mautpflichtig) oder über die Brennerbundesstraße von Innsbruck oder vom Brenner bis nach Schönberg. Ausfahrt Schönberg, Stubaital. Auf der B183 ins Stubaitla bis nach Milders. Hier ins Oberbergtal abbiegen.
Parkplatz
Parkplatz am Eingang ins Oberbergtal.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Innsbruck. Weiter mit dem Bus Linie 590, dem Stubaitalbus, ins Stubailtal bis Milders.