Die Mössinger Firstwaldrunde ist ein genussvoller Wanderweg auf schönen Waldsteigen zu versteckten Aussichtspunkten. Besonders romantisch ist das Jägerwegle mit seinen Holzbrücken. Natürlich wandert man auch zwischen schönen Streuobstwiesen, die besonders im Frühjahr mit ihren Blüten verzaubern.
Insgesamt eine lohnende Wanderung in Baden-Würrtemberg, die auf maximale 597 m führt.
Die Firstwaldrunde verläuft über schöne Streuobstwiesen.
Foto: Markus Meier
Schmale Brücken helfen beim Jägerwegle über tiefe Bacheinschnitte hinweg.
Foto: Markus Meier
Das romantische Jägerwegle.
Foto: Markus Meier
Gemütlicher Brotzeitplatz mit schöner Aussicht.
Foto: Markus Meier
💡
Bei der Stadt Mössingen gibt es noch einen wunderschönen Wanderweg: Den Dreifürstensteig. Dieser führt zum aussichtsreichen Dreifürstenstein, dem höchsten Punkt des Landkreises Tübingen. Am Abstieg kommt man am Mössinger Bergrutsch vorbei. Beide Wanderwege ergeben ein wunderbares Wanderwochenende an der Schwäbischen Alb.
Anfahrt
Auf der B27 bis zur Ausfahrt Nehren/Dußlingen Süd. Weiter in Richtung Nehren bis zur großen Ampelkreuzung. Hier rechts auf die Reutlinger Str. abbiegen. Nach 750 Metern nach rechts auf den Herdweg abbiegen. Geradeaus über den Kreisverkehr und nach der Bahnunterführung nach rechts abbiegen zum Parkplatz an der Freizeitanlage Schwanholz.
Parkplatz
Parkplatz an der Freizeitanlage Schwanholz.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug zum Bahnhof Nehren. Von dort Zuwegung (Markierung) zum Beginn der Wanderung an der Freizeitanlage Schwanholz.