Wanderung zum Bivouac du Dolent von La Fouly

Eine Tour von
Beschreibung
Von La Fouly, einem kleinen Weiler nahe Orsière am Ende des Val Ferret im Schweizer Wallis startet der alpine Aufstieg zum Bivouc du Dolent (2.667 m). Das Biwak am linken Rand des Glacier du Dolent ist Ausgangspunkt für Hochtouren in der Mont-Blanc-Gruppe.
Beste Jahreszeit
Hüttenzustieg
Ähnliche Touren

Wandern · Wallis

Wandern · Wallis

Wandern · Wallis
Bergwelten Tipp
Vom Biwak führt ein schöner klassischer Hochtourenanstieg über den Ostgrat (Galletgrat) auf den Mont Dolent (3.820 m).
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von La Fouly aus startet ein markierter Wanderweg, der kurz hinter dem Ort steil Richtung Norwest hinauf und durch einen Felsriegel führt. Der Steig in der steilen Flanke ist teilweise durch Ketten gesichert.
Man quert weiter aufsteigend die Hänge Sur la Lys, umgeht La Maye im Süden und gelangt zum Bivouc du Dolent (2.667 m).
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Über Monthey nach Martigny zum Eingang des Rhonetales. Hier vorerst Richtung Col de la Forclax und gleich am Ende der Ortschaft Martigny links nach Orsieres abzweigen. Im Ort rechts ins Val Ferret abbiegen und bis La Fouly fahren.
Parkplatz
Parkieren in La Fouly.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen

Wandern · Bern




Wandern · Waadt


Wandern · Bern
