
Schöne Wanderung in den Schwyzer Alpen im gleichnamigen Kanton: Die Wege auf die Silberen auf 2.314 m sind ebenso ungewöhnlich wie die Anblicke, die sich auf dem großen Karstfeld zwischen Muotathal und Klöntal bieten. Der Film „Der Schatz im Silbersee" kommt einem in den Sinn, wenn man kurz nach der Pragelpasshöhe reichlich weiße Felsen sichtet. Man sieht Winnetou im Sattel des Pferdes Iltschi Ausschau halten nach einem Ort an dem er Gutes tun kann.
Ein des Weges kommender Senne und das Bimmeln der Kuhglocken erinnert einen daran, dass man nicht in Kroatien (Drehort der Winnetou-Filme) oder Arizona (tatsächliche Heimat der Apachen) ist, sondern am östlichen Ende des urigen Muotathals.

Wandern · Schwyz Sihlseeli 
Wandern · Tessin Vier-Quellen-Weg - Etappe 3: Zur Reussquelle 
Strecke: 15-20 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h
Das Wasser des Klöntalersees ist überraschend warm (ca 19° C) und lädt zum Plantschen ein.
Wegbeschreibung
Man startet an der Pragel Kapelle und steigt über Chalberloch und Oberist zum Silberen auf. Danach geht es weiter über die Hinter Silberenalp und Dräckloch zu den Chäseren und schlussendlich nach Vorauen/Klöntal.
Anfahrt und Parken
Mit der Bahn nach Glarus, dem Bus nach Richisau und dem Pragelbus bis zur Pragel Kapelle (http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/de, https://www.postauto.ch/).
dem Bergwelten Club!


Wandern · Graubünden Saumpfad über den Splügenpass 

Wandern · Vorarlberg Walserweg - Etappe 1: Brand-Gufer nach Bürserberg-Matin 

Wandern · Von Malbun auf den Galinakopf 

Wandern · Tessin Alte Averserstrasse Etappe 2



