Melachweg bei Unterperfuss
Sport
Wandern
Dauer
1:00 h
Länge
3 km
Höchster Punkt
634 m
Aufstieg
35 hm
Abstieg
30 hm

Beschreibung
Ein schöne und leichte Rundwanderung führt von Unterperfuss bis fast nach Kematen in Tirol. Am Fuße des Rangger Köpfels, zu den Stubaier Alpen gehörend, kann man dort gemütlich, auch mit Kinderwagen, auf Feldwegen spazieren. Zum Einkehren danach empfielt sich die Branger Alm, die im Sommer auch Grillabende im großen Garten veranstaltet.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren
- Wandern · TirolItzelranggen
- Wandern · TirolVon Kematen auf die Melachpromenade
- Wandern · TirolVon Mieming auf Pro-Activ-Runde
Bergwelten Tipp
Die Wanderung kann natürlich ausgedehnt werden. Allerdings empfiehlt sich dies nicht in Flussrichtung der Melach - dort kommt man nur der Autobahn sehr nahe.
Wegbeschreibung


Gestartet wird beim Gasthof Inntal. Gegenüber führt ein Feldweg zur Melach hinunter. An dieser wandert man rechts entlang bis zur Landstraße. Diese überqueren und bis zum Altenheim Unterperfuss gehen. Weiter über die Holzbrücke und auf der Kemater Seite der Melach wieder zurück. Oberhalb der Tankstelle Gutmann wieder die Holzbrücke queren und auf dem Feldweg zurück nach Unterperfuss gehen.
Anfahrt und Parken


Bei Kematen die A12 Inntalautobahn verlassen. Beim zweiten Kreisverkehr links abbiegen und der Straße nach Unterperfuss folgen.
Parkplatz
Parkmöglichkeiten bei der Pfarrkirche.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Postbus Oberperfuss Linie 4165 nach Unterperfuss.
Werbung
Italien, GossensassAktivhotel Panorama
Werbung
Österreich, InnsbruckHotel Café Central
Werbung
Österreich, Hall in TirolParkhotel Hall
Werbung
Österreich, Obernberg am BrennerAlmi's Berghotel
Werbung
Österreich, Seefeld in TirolNatur und Spa Hotel Lärchenhof
Unterkünfte in der Nähe
- Wandern · Tirol
Schatzstein
- Wandern · Tirol
Wanderung zur Inzinger Alm vom Rangger Köpfl
- Wandern · Tirol
Rund um Raitis
- Wandern · Tirol
Von Kammerland auf den unteren Wiesenweg