St. Quirin - Rosskogel

Eine Tour von
Beschreibung
Längenmäßig recht kurze aber aufstiegsreiche Wanderung von St. Quirin mit der hübschen Bergkapelle auf den Rosskogel (2.646 m) in den Stubaier Alpen Tirols. Der meist sonnenseitig verlaufende Weg bietet tolle Rundsicht und spannende Landschaft und ist bei Besuchern sowie bei Einheimischen sehr beliebt.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren


Wandern · Tirol

Wandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Wer vom Gipfel aus einen anderen Rückweg gehen möchte, der kann über den Krimpenbachsattel zum Rangger Köpfl absteigen und von dort mit der Seilbahn ins Tal fahren.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt der Tour ist das Bergkirchlein St. Quirin. Von hier aus geht es auf dem Weg Nr. 11 über Meils zum Rosskogel (2.646 m). Diese Tour sollte man bei warmen Wetter frühzeitig beginnen, da dieser Weg durchwegs sonnenexponiert verläuft.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Auf der A12 bis Ausfahrt Zirl-Ost und danach auf der L13/L233 bis St. Quirin.
Parkplatz
Beim Bergkirchlein St. Quirin.
Öffentliche Verkehrsmittel
Regiobus Sellrain, Linie 4166
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenUnterkünfte in der Nähe

Werbung Italien, Gossensass
Werbung Österreich, Obernberg am Brenner

Werbung Deutschland, Mittenwald

Werbung Österreich, Matrei
Werbung Österreich, Umhausen
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol
