Praxmar - Zischgeles

Eine Tour von
Beschreibung
Mittelschwere Wanderung in den Stubaier Alpen in der Region Innsbruck in Tirol: Auf dieser Tour geht es von Praxmar ausgehend auf den Zischgeles. Die mehr als 1.330 Hm im Anstieg werden mit einer grandiosen Fernsicht belohnt.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol

Wandern · Tirol
Bergwelten Tipp
Im Winter ist der Zischgeles ein beliebter Skitouren-Gipfel.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von Praxmar aus geht man gegen Südwesten am Steig nördlich des Moarlerbachs bis zum Kamplloch. Nach Norden abbiegend wandert man in einigen steilen Kehren hinauf ins Sattelloch. Durch diese talähnliche Mulde geht man weiter südwestlich rechts hinauf auf den Nordgrat und über Blockwerk zum Gipfel des Zischgeles.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Nach Praxmar
Parkplatz
In Praxmar
Öffentliche Verkehrsmittel
Regiobus Sellraintal - Linie 4166
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenUnterkünfte in der Nähe

Werbung Italien, Gossensass

Werbung Italien, Ratschings

Werbung Österreich, Biberwier

Werbung Österreich, St. Leonhard

Werbung Österreich, Sölden
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Tirol

Wandern · Tirol


Wandern · Tirol


Wandern · Tirol
