Werbung

Werbung

Beschreibung

Durchaus familiengeeignete, mehrtägige Wanderung durch den südöstlichen Teil des Böhmerwaldes durch die liebliche Hügellandschaft des Mühlviertels. Die Route im Mühlviertel – einer Region im nördlichen Oberösterreich – verläuft durch verschiedene Flusstäler und führt entlang „mystischer Kraftplätze“.

Werbung

Beste Jahreszeit

April bis September
  • Einkehrmöglichkeit

  • Familientour

  • Rundtour

Ähnliche Touren

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Im Stiftsmeierhof Aigen-Schlägl befindet sich ein Museum mit Exponaten aus dem Bezirk Rohrbach, die Zeugen des bäuerlich-handwerklich geprägten Lebens früherer Zeit sind.

Wegbeschreibung

In diesen 4 Tagen durchwandern Sie den südöstlichen Teil des Böhmerwaldes und genießen die hügelige Landschaft des Mühlviertels von seiner schönsten Seite. Erleben Sie die unterschiedlichen Flusstäler - Sie wandern von der Großen über die Steinerne bis zur Kleinen Mühl. Sie können am Anreisetag die erste Nacht in Aigen-Schlägl verbringen und erst am 2. Tag mit der Wanderung starten oder gleich mit der Wanderung beginnen. Ebenso können Sie am letzten Tag noch eine Nacht in Aigen-Schlägl verbringen und erst am nächsten Tag nach Hause reisen. Wenn Sie möchten, können Sie in jedem Ort noch eine Nacht länger bleiben und eines der sehenswerten Museen der Region besuchen.

1. Etappe: Aigen-Schlägl - Haslach 19 km

2. Etappe: Haslach - Rohrbach-Berg 16 km

3. Etappe: Rohrbach-Berg - Peilstein 14 km

4. Etappe: Peilstein - Aigen-Schlägl 14 km

Werbung

Anfahrt und Parken

Westautobahn - Linz - B 127

Über München - Landshut - A92 - Deggendorf - Passau A3 - Abfahrt Nord über Wegscheid

Über Nürnberg - Regensburg A3 - Passau - Abfahrt Nord über Wegscheid

Parkplatz

In Aigen-Schlägl

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen