
Eine leichte Wanderung in den Ötztaler Alpen, bei der man sich von Naturjuwelen wie der umliegenden Gletscherwelt, oder dem Ausblick auf die Wildspitze, Tirols höchstem Berg, faszinieren läßt.
Insgesamt eine lohnende Tour mit einem Aufstieg auf 2.364 m im Bundesland Tirol, die auf für Familien geeignet ist.
Einkehrmöglichkeit Familientour Rundtour

Wandern · Tirol Wanderung zum Kölner Haus von Serfaus 

Wandern · Tirol Stallwiesalm
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: bis 2 h
In Vent findet man eine große Anzahl an Gasthöfen und Restaurants, in denen man sich stärken und die Wanderung Revue passieren lassen kann. Die zu dieser Tour nächstgelegene Einkehrmöglichkeit ist das Hotel Post in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes der Wildspitzenbahn.
Wegbeschreibung
Aufstieg
Ausgangspunkt der Wanderung ist in Vent. Man überquert die Brücke, biegt gleich danach links ab und wandert weiter Richtung Mutsbühel.
Gleich am Beginn dieser Wanderetappe werden einige Höhenmeter überwunden. Am Gipfel angekommen wandert man fast auf gleicher Höhe Richtung Ramolalm weiter.
Abstieg
Der Abstieg erfolgt entlang sehr schöner Plätze der Tiroler Naturwelt, die zum Verweilen einladen. Auf diesem Wege gelangt man zurück nach Vent.
Anfahrt und Parken
Vent in Tirol
Parkplatzes Wildspitzenbahn
dem Bergwelten Club!

Werbung Italien, Riffian Hotel Zirmerhof 
Werbung Italien, Schlanders/Vetzan Wanderhotel Vinschgerhof 
Werbung Österreich, Hochgurgl Ski & Golfresort Riml 
Werbung Österreich, St. Leonhard im Pitztal Hotel der Pitztaler Kirchenwirt natur-pur-hotel-unterpichl-(9).jpg)
Werbung Italien, St. Walburg Natur pur Hotel Unterpichl


Wandern · Südtirol Wanderung zur Marteller Hütte vom Talschluss Martell 
Wandern · Tirol Wanderung zur Gogles Alm von der Pillerhöhe 

Wandern · Südtirol Wanderung zur Weißkugelhütte von Melag 



