Aus dem Rollertal auf das Spitzköfele

Eine Tour von
Beschreibung
Skitour aus dem Rollertal auf das Spitzköfele (2.314 m): Das Spitzköfele im Lesachtal stellt ein eindrucksvolles Skitourenerlebnis dar. Der Ausblick reicht weit, von den Südtiroler Dolomiten bis in die Julischen Alpen. Lohnende Skitour in den Karnischen Alpen in Osttirol.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren

Skitouren · Tirol

Skitouren · Tirol
Skitouren · Kärnten
Bergwelten Tipp
Der Gipfel des Spitzköfle bietet einen fantastischen Rundumblick auf die Große Kinigat, Porze, Reiterkarspitze, Lienzer Dolomiten, Großglockner uvm. Die Gipfelflanke ist ein wahrer Abfahrtsgenuss.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Aufstieg
Ausgangspunkt ist beim Parkplatz am Sägewerk. Von dort folgt man einem Forstweg durch das Rollertal. Am Ende öffnet sich das Tal und man folgt den ostseitig ausgerichteten Hängen in Richtung Gipfel des Spitzköfeles (2.314 m).
Abfahrt
Entlang der Aufstiegsspur.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, Matrei in Osttirol
Werbung
Österreich, Matrei in Osttirol

Werbung
Österreich, Anras

Werbung
Österreich, Obertilliach

Werbung
Österreich, Liesing
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Skitouren · Tirol


Skitouren · Tirol

Skitouren · Tirol

Skitouren · Tirol


