Hüttentour Engadin - Etappe 3: Parkhütte Varusch - Chamanna d'Es-cha
Sport
Mountainbike
Dauer
3:55 h
Länge
27,7 km
Höchster Punkt
2.594 m
Aufstieg
1.023 hm
Abstieg
197 hm
Beschreibung
Diese viertägige Mountainbike-Tour durch das Engadin fügt mehrere Highlights aneinander: Bernina Express Trail, Chaschauna Trail, Albula Trail und Olympia Flow Trail. Dabei geniesst man wunderbare Hüttenaufenthalte. Die dritte Etappe führt von der Parkhütte Varusch zur Chamanna d'Es-cha. Die Tour lässt sich ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Beste Jahreszeit
Ähnliche Touren
- Mountainbike · GraubündenE-Mountainbike: S-chanf - Pass Chaschauna - S-chanf
- Mountainbike · GraubündenBernina Express
- Mountainbike · LombardeiValle delle Mine
Hütten entlang dieser Tour

Bergwelten Tipp
Wer die Passstrasse meiden möchte, kann mit dem Bus Alpin zum Albula Hospiz fahren. Reservation bis am Vorabend auf BusAlpin
Wegbeschreibung


Wegbeschreibung
Diese Etappe beginnt gemütlich, ideal zum Wachwerden bis La Punt. Dann ist volle Konzentration gefragt, denn es geht auf der Passstrasse hinauf zum Albula Hospiz. Jetzt beginnt der Genuss: auf dem Albula Trail zum Parkplatz Es-cha und dann hoch über die Fuorcla Gualdauna zur Chamanna d'Es-cha.
Chamanna d'Es-cha: Wie auf einem Balkon liegt die Es-cha-Hütte über dem Engadin. Hinter ihr trohnt der Piz Kesch. Das Panorama ist atemberaubend und erstreckt sich über die gesamte Bernina-Gruppe. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird 2% Spesen verrechnet.
Anfahrt und Parken


Mit dem Auto nach Livigno
Parkplatz
Parken in Livigno
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Livigno
- Mountainbike · Lombardei
Livigno, Alpe Trela, Val Alpisella
- Mountainbike · Graubünden
Alpin Bike-Tour Etappe 1: Von Scuol nach Tschierv
- Mountainbike · Tirol
Heidelberger Hütten Tour
- Mountainbike · Graubünden
Gravelbike: Celerina - Marguns - Corviglia - Lej Marsch - Lej da Staz - Celerina