
Die Mountainbike-Runde ab Ischgl über den Fimabpass ins Engadin nach Ramosch und Finstermünz sowie über den Alp Trider Sattel und Flimjoch retour ist wahrlich eine Marathon-Strecke. Hier werden mehr als 2.000 Höhenmeter bergauf aus eigener Kraft und an die 80 Kilometer bewältigt. Neben natürlichen Highlights wie dem Velill-Downhill für Trail-Enthusiasten, bietet die Strecke auch unbeleuchtete Tunnel zwischen Finstermünz und Laret.
- Mountainbike · Graubünden - Mit dem Bike um den Piz Kesch 
 - Mountainbike · Tirol - TransAlp E-Bike, Etappe 1: Von Landeck nach Scoul 
- Mountainbike · Vorarlberg - Albrechtroute - Etappe 2: Von der Heilbronner Hütte bis Scuol 
- Strecke: über 20 km 
- Aufstieg: über 1.200 m 
- Dauer: über 8 h 
Unbedingt Licht mitnehmen: Unbeleuchtete Tunnel zwischen Finstermünz und Laret.
Wegbeschreibung 
Wegbeschreibung
Eine der landschaftlich schönsten Strecken. Durch ihre Länge und die vielen Höhenmeter nur für sehr gute Biker geeignet. Die 79,7 km lange Marathon-Strecke ist mit mehr als 2.000 hm eine riesen Herausforderung. Zuerst geht es das Fimbatal entlang bis zur Heidelberger Hütte, die bereits auf Schweizer Boden liegt. Anschließend wartet der Anstieg zum Fimbapass mit Schiebe- und Tragepassage. Für Belohnung sorgt ein fantastischer Ausblick. Im nächsten Abschnitt geht es nun wieder bergab bis nach Ramosch und nach Finstermünz. Es folgt wieder ein längerer Anstieg bis Ravaisch und von hier mit der Twinliner-Gondel auf den Alp Trider Sattel. Nun fährt man ein Stück entlang des Trider Sattels und mit dem Sessellift zur Bergstation Flimjochbahn. Für Trail-Feeling vom Feinsten sorgt nun der Velill-Downhill. Das letzte Stück folgt man einer gemütlichen Forststraße.
Anfahrt und Parken 
Aus nördlicher und östlicher Richtung über die A12 Inntal Autobahn und die S16 Arlberg Schnellstraße über Landeck bis zur Gemeinde Pians fahren. Die Ausfahrt Pians/Paznaun/Ischgl nehmen und der B188 Silvretta Straße bis Ischgl folgen.
In Ischgl gibt es mehre Parkplätze, bei der Talstation der Silvrettabahn ein Parkhaus.
Mit dem Zug bis Landeck. Weiter mit dem ÖBB-Postbus bis zur Haltestelle „Ischgl Silvrettabahn Talstation“.
dem Bergwelten Club!
 - Werbung - Österreich, Zams - Hotel Jägerhof 
 - Werbung - Österreich, Warth am Arlberg - Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
 - Werbung - Österreich, St. Anton am Arlberg - Hotel Nassereinerhof 
 - Werbung - Österreich, St. Anton am Arlberg - Hotel Maiensee 
 - Werbung - Österreich, Pfunds - Hotel Kreuz 
  - Mountainbike · Tirol - Schönverwall-Runde 
 - Mountainbike · Graubünden - Albrechtroute - Etappe 3: Von Scuol zum Lago di Cancano 
  - Mountainbike · Graubünden - S-charl Val Mora 
  - Mountainbike · Bayern - Rund um das Wettersteingebirge 

