
Vorsäßsiedlung Schönenbach Foto: Autor: Christoph Lingg, Quelle: Bregenzerwald Tourismus GmbH 
Bezegg-Sul als Denkmal an das "Hohe Gericht auf der Bezegg" Foto: Autor: Bregenzerwald Tourismus GmbH, Quelle: Bregenzerwald Tourismus GmbH 
Gipfelkreuz auf der Winterstaude Foto: Autor: Bregenzerwald Tourismus, Quelle: Bregenzerwald Tourismus GmbH 
Traumhafte Aussicht Foto: Autor: Bregenzerwald Tourismus, Quelle: Bregenzerwald Tourismus GmbH 
herrliche Blumenpracht bis am Berggipfel Foto: Autor: Bregenzerwald Tourismus, Quelle: Bregenzerwald Tourismus GmbH 
faszinierendes Bergpanorama Foto: Autor: Bregenzerwald Tourismus, Quelle: Bregenzerwald Tourismus GmbH Bildergalerie (6)

Mittelschwere Mountainbike-Tour im Bregenzerwald in Vorarlberg. Diese aussichtsreiche Tour für Fortgeschrittene verläuft am Fuße der Winterstaude (1.877 m).
Von Egg führt der Streckenverlauf über Schetteregg und über die Schlucht der Subersach zur wohl schönsten Vorsäßsiedlung im Bregenzerwald - Schönenbach. Über Bezau, vorbei an der Bezegg-Sul, und über Andelsbuch führt die Tour zurück nach Egg.
Einkehrmöglichkeit Rundtour

Mountainbike · Vorarlberg Andelsbuch: Rund um die Winterstaude 
Mountainbike · Bayern Gravelbiken: Panoramatour zur Bregenzer Ach 
Mountainbike · Vorarlberg 3-Tages-Gravelbiketour Bregenzerwald, Etappe 1: Von Au nach Mellau
Strecke: über 20 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h
Einkehrmöglichkeit im Gasthaus Egender in Schönenbach und in den Gastronomiebetrieben in Bezau, Andelsbuch und Egg.
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt dieser Mountainbike-Tour ist das Impulszentrum in Egg. Sie startet mit kurzen, steilen Anstiegen nach Schetteregg. Von dort fährt man bergauf durch die Vorsäßsiedlungen Eggatsberg und Hammeratsberg. Anschließend fährt man durch den Wald hinunter zur Leugehralpe und weiter über die wildromantische Schlucht der Subersach.
Nun geht es sanft auf und ab über Forstwege nach Schönenbach. Man fährt auf der asphaltierten Mautstraße zur Langenalpe und anschließend über Rimsgrund nach Bezau. Von der Ortsmitte aus fährt man noch einmal hinauf zur Bezegg. Von dort fährt man hinunter nach Andelsbuch-Bersbuch und auf dem Radweg zurück zum Ausgangspunkt in Egg.
Anfahrt und Parken
aus Deutschland:
Autobahn Lindau - Pfänder Tunnel - Autobahnabfahrt Dornbirn Nord (Vignettenpflichtig) - Bregenzerwald - Egg;
Autobahn Kempten - Immenstadt - Oberstaufen - Ach - Riefensberg - Krumbach - Hittisau - Lingenau - Egg
aus der Schweiz:
Autobahn St. Gallen - St. Margrethen/Au - Lustenau - Dornbirn - Bregenzerwald - Egg
Egg, Impulszentrum
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Warth am Arlberg Ski- und Wanderhotel Jägeralpe 
Werbung Österreich, Mittelberg Hotel Alpenstüble 
Werbung Österreich, Hirschegg Hotel Walserhof 
Werbung Österreich, Rankweil Hotel Restaurant Mohren Werbung Österreich, Tschagguns Genießerhotel Montafoner Hof


Mountainbike · St. Gallen Herzroute - Etappe 13: Altstätten-Rorschach 

Mountainbike · Vorarlberg Bikepacking-Tour - Etappe 1: Von Mellau nach Burgberg -agnes-ammann---bodensee--vorarlberg-tourismus.jpg)

Mountainbike · Vorarlberg Gulmtour - zum Dünser Älpele 
Mountainbike · Tirol Mountainbiketour zur Heilbronner Hütte von St. Anton