Vom Karerpass zur Poppe Kanzel

Eine Tour von
Beschreibung
Grandiose Ausblicke erwarten jeden Wanderer auf der Tour vom Karerpass zur Poppe Kanzel im Eggental in Südtirol. Die knapp 650 Hm bergauf sind zwar mit einem steilen Weg verbunden, allerdings passiert man dabei das Latemar Kino, welches wie der Name schon sagt, herrliche Panoramaausblicke auf die Palagruppe, Sellastock, Marmolada, Langkofel und weitere Gipfel der Südtiroler Dolomiten bietet.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Wandern · Südtirol


Wandern · Südtirol
Bergwelten Tipp
Eine weitere Wegvariante führt vom Karer Pass auf dem Weg Nr. 17 zur Bergstation Pra di Tori und weiter auf dem „Sentiero de la Nores“ und Weg Nr. 517 B zur Latemar Scharte. Oder auf dem Weg Nr. 517 zurück zum Karer Pass.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Start der Tour ist am Karer Pass auf 1.752 m. Auf dem Weg Nr. 17 startet man zum Latemar Kino und weiter zur Poppekanzel auf 2.460 m.
Gut zu wissen:
Wegen der Sturmschäden vom Oktober 2018 musste das gesamte Leitsystem an den Wegen erneuert werden. Es kann durchwegs sein, dass die Markierungen an manchen Stellen noch fehlen. Wir bitten um euer Verständnis.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Auf der Brennerautobahn A22 bis Bozen Nord/Eggental. Hier im Kreisverkehr links in das Eggental einfahren und der Dolomitenstraße bis Birchabruck folgen. Wiederum links abbiegen nach Karersee.
Parkplatz
Am Karerpass
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen
.jpg)

Wandern · Südtirol


Wandern · Südtirol




Wandern · Trentino
