16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Foto: Cascada Expediciones
5 Jahre Bergwelten

Die 5 beliebtesten Reise-Reportagen

23. März 2020
1 Min. Lesezeit

Bergwelten wird 5 und wir nehmen diesen Geburtstag zum Anlass, um euch die beliebtesten Geschichten der letzten 5 Jahre vorzustellen. Heute: Outdoor-Reisereportagen.

Platz 5: Unterwegs im warmen Norden Spaniens

Wer kennt eigentlich die schroffen Gipfel der Picos de Europa im Norden Spaniens? Mittlerweile wohl einige Naturfreunde mehr. Unsere Redakteurin Mara Simperler hat in Asturien Surfer, Schimmelkäse und Schluchtenwanderungen entdeckt – und die fünft beliebteste Reise-Reportage auf Bergwelten.com verfasst.

Anzeige
Anzeige
  • Platz 4: L’Eroica – Auf Flohmarkt-Rädern durch die Toskana

    Dieses Event ist absoluter Kult! Im kleinen Gaiole im Chianti treffen sich jeden Oktober Tausende Fahrradfreaks aus aller Welt, um auf Retro-Rädern durch die Toskana zu radeln. Über holprige Schotterstraßen und mit Rotweinverpflegung! Unser radverrückter Redakteur Martin Foszczynski war 2016 dabei und hat diesen „Leidensbericht“ verfasst.

  • Beliebt auf Bergwelten

    Platz 3: Bakhmaro – Ein Powder-Paradies in Georgien

    Georgien steht bei Outdoor-Reisenden schon länger hoch im Kurs. Florian Birnkammer hat den Kurort Bakhmaro im Kleinen Kaukasus besucht – doch nicht, um im Thermalwasser zu liegen, sondern um durch die tiefverschneiten Birkenwälder zu powdern. Platz 3 unter den beliebtesten Reise-Storys der letzten 5 Jahre.

  • Platz 2: Wandern im Nationalpark Torres del Paine

    Patagonien, die erste:  Die Andenregion auf der Südspitze Südamerikas dürfte für euch ein absolutes Traumziel sein. Globetrotter Gerald Valentin hat den chilenischen Teil besucht und wandelte zwischen bizarren Felstürmen, kalbenden Gletschern und tosenden Wasserfällen. Seine bildgewaltige Reportage belegt den 2. Platz!

  • Auch beliebt

    Platz 1: Auf zwei Rädern durch den Süden Lateinamerikas

    Patagonien, die zweite: Stephan Zenz ist ein Meister hinter der Kamera und hat als solcher schon viele tolle Videos für Bergwelten.com produziert. Er ist aber auch ein ausgesprochener Abenteurer auf dem Fahrradsattel und machte sich mit einem Freund zu einem 3.000-Kilometer-Trip durch den wilden Süden Südamerikas auf. Sein Erlebnis-Bericht aus Argentinien und Chile war die meistgelesene Reise-Story der letzten 5 Jahre.

  • Anzeige

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken