15.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
4 Exemplare zu gewinnen!

Ana Zirner-Buch: „Von Ost nach West durch den Kaukasus“

• 29. September 2022
1 Min. Lesezeit

Ana Zirner hat schon die Alpen überquert und ist dem Colorado River 2.300 Kilometer gefolgt. Ihr letztes Abenteuer, über das sie im Bergwelten-Blog vor Ort berichtet hat, führte sie quer durch den Großen Kaukasus. Jetzt ist ein Buch darüber erschienen und wir verlosen 4 Exemplare!

Ana Zirner Kaukasus Buch
Foto: Merlin Essl
Ana Zirner überquerte den georgischen Teil des Großen Kaukasus zu Fuß und im Sattel
Anzeige
Anzeige

Wer regelmäßig auf bergwelten.com vorbeischaut, weiß über Ana Zirners jüngstes Abenteuer Bescheid: Vor rund einem Jahr gab uns die umtriebige Chiemgauerin Einblicke in ihren Alltag und schickte uns regelmäßig Berichte von ihrer mehrwöchigen Kaukasus-Tour, zu der sie noch dazu mit dem Zug nach Georgien angereist war. Sie durchquerte mystische Bergregionen, entdeckte urige Dörfer und genoss die besondere Gastfreundschaft der Einheimischen.

Ein besonderes Abenteuer

Was diese Reise aber noch abenteuerlicher machte als ihre vielen Reisen davor, war nicht die berauschend schöne, manchmal bedrohliche Landschaft Georgiens, sondern die Tatsache, dass Ana ihren Weg dieses Mal als werdende Mutter zurücklegte. Dabei stieß sie immer wieder an Grenzen: sowohl an geografische in diesem bewegten Land, als auch an ihre eigenen physischen und emotionalen.

Ana hat während ihrer Kaukasus-Reise regelmäßig Gedanken und Erlebnisse niedergeschrieben. Hier ein paar Impressionen

Wie schon nach ihrer Alpenüberquerung („Alpensolo“) und der Reise entlang des Colorado Rivers („Rivertime“) verarbeitet Ana Zirner ihre Erlebnisse in einem Buch, das dieser Tage erschienen ist. Noch einmal lässt sie ihren wahr gewordenen Traum rekapitulieren, wandert vor riesigen Gebirgszügen an mittelalterlichen Kirchen vorbei. Überquert auf Pferden reißende Flüsse. Lauscht in Bergdörfern den Liedern der Einheimischen. Und sie begreift, weshalb Gott ihnen der Legende nach das schönste Stück Erde überlassen haben soll.

Ana Zirners neues Kaukasus-Buch
Foto: Malik
Ana Zirners neues Kaukasus-Buch

Mitmachen und gewinnen!

Wir können euch Anas neue Buch, das ab sofort im Handel erhältlich ist, nur ans Herz legen. Mit etwas Glück könnt ihr hier eines von 4 Exemplaren von „Wilde Berge, weites Land - Von Ost nach West durch den Kaukasus“ gewinnen! Macht einfach bei unserer Verlosung mit.

Teilnahmeschluss ist der 12. Oktober 2022.

Anzeige

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken