Ausgabe Oktober/November 2016

Das neue Bergwelten Magazin ist da!

Aktuelles • 13. September 2016

Die Oktober/November-Ausgabe des Bergwelten Magazins ist ab jetzt erhältlich und verspricht 39 Wege ins Wanderherbst-Glück.

Cover Bergwelten Magazins (Oktober/Novemvber 2016)
Foto: Bergwelten
Cover des Bergwelten Magazins (Oktober/Novemvber 2016)

Im neuen Bergwelten Magazin wird´s persönlich. Wir lassen uns von ewigen Wegbegleitern erzählen, von jenen Bergen, die uns das Bergsteigen gelehrt haben, weil wir so oft hinaufgegangen sind. Es sind die Berge, die uns trotzdem nie fad werden, weil wir irgendwann im Blick zum Gipfel eine kosmische Größe zu erkennen beginnen, die, wie Autor David Pfeifer schreibt, „nicht von einem Menschen stammt, sondern von jemandem, der sich auch Frauen in Missoni-Kleidern ausgedacht hat“.

Es sind die wichtigsten Fluchtwege aus dem Alltag: unsere Hausberge. Sie müssen nicht besonders hoch sein, sie müssen nicht einmal direkt vor der Haustür liegen, aber sie verbinden Generationen und können eine tägliche Herausforderung sein. Wir haben vier Menschen eingeladen, uns ihre Hausberge vorzustellen. Und: Auch ihr könnt uns euren Hausberg zeigen!

Wander-Tipps für den Herbst

Auf jeden dieser Berge führt ein Weg ins Glück, vier von insgesamt 39 Touren, die wir in diesem Heft  vorstellen. Wir helfen euch, den passenden Themenweg zu finden, schlagen euch Wanderungen für feuchte Tage vor, wir haben das Defereggental ausgekundschaftet und den Hochschwab bestiegen. Und natürlich haben wir für jeden dieser Orte einen ganz persönlichen Tipp.

Die Oktober/November-Ausgabe ist ab 13. September 2016 im Handel erhältlich! Viel Spaß beim Lesen wünscht die Bergwelten-Redaktion.

Hier geht es zur Bergwelten-Abo-Seite.

 

Eine Kostprobe vom aktuellen Heft zum Durchblättern:

Bergwelten entdecken