Anzeige
Abenteuer Hüttenleben

Die neuen Hüttenwirtsleute auf der Steinseehütte

• 9. September 2021

Gemeinsam mit dem Österreichischen Alpenverein, Edelweiss alkoholfrei und Tirol haben wir diesen Sommer neue Wirtsleute für die Steinseehütte in Tirol gesucht (wir haben berichtet). Nun sind sie gefunden!

Manuela Kneringer-Schimpfössl und Christoph Schimpfössl
Foto: Stephan Zenz
Die neuen Hüttenwirtsleute auf der Steinseehütte: Manuela Kneringer-Schimpfössl und Christoph Schimpfössl

Die Wahl war wahrlich keine leichte. Zahlreiche Menschen haben sich beworben, um Jutta und Buggy Reich, den aktuellen Hüttenwirten auf der Steinseehütte, nachzufolgen. Die beiden setzen sich Ende dieser Saison zur Ruhe. Nach der langen Bewerbungsphase, vielen Gesprächen und Telefonaten stehen die neuen Hüttenpächter nun fest: Manuela Kneringer-Schimpfössl und Christoph Schimpfössl!

Die neuen Wirtsleute im Interview

Christoph kennt das Leben auf einer Hütte bereits sehr gut. Schließlich ist er auf einer aufgewachsen. Seine Frau Manuela hat ebenfalls Hüttenerfahrung: Als Architektin hat sie schon eine geplant und nun wird auch schon eifrig daran getüftelt, ob und wie man die Steinseehütte noch einladender gestalten könnte. 

Das ausführliche Interview mit den beiden lest ihr im aktuellen Bergwelten Magazin! Es ist ab 10. September im Zeitschriftenhandel oder bequem im Abo erhältlich.

Bergwelten Magazin (Oktober/November 2021)
Foto: Bergwelten
Das neue Bergwelten Magazin (Oktober/November 2021)
Abo-Angebot

Wenn die Wildnis ruft

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken