Video

„Auf Skiern am Limit“

Video • 10. Januar 2017

Steilwandskifahren war immer schon wenigen Auserwählten vorbehalten und bestraft jeden Fehler erbarmungslos. Bergwelten nimmt den Extremsport unter die Lupe.wenigen Auserwählten vorbehalten und bestraft jeden Fehler erbarmungslos.

Steilwandskifahren
Foto: Baschi Bender
Steilwandskifahrer Samuel Anthamatten im Gelände

Allein schon die Schauplätze sind spektakulär: die bis zu 60 Grad abfallenden Nordflanken der Schobergruppe und der Dolomiten. Die Protagonisten in der Szene bestens bekannt: Thomas Gaisbacher aus Tirol und Samuel Anthamatten aus Zermatt. Sie führen durch die Geschichte des Steilwandskifahrens, zeigen aber auch seinen Aufwand: die Vorbereitung im Sommer, das Training, die Zielfindung – bis hin zum Tag des Geschehens und dem Adrenalin-getränkten „drop in“ in die steile Wand.

 

Video: „Auf Skiern am Limit“ (circa 50 min)

Das könnte dich auch interessieren

Drei Zinnen: Bergsteiger in den Südtiroler Dolomiten
Eiger, Matterhorn, Drei Zinnen und Co. – ServusTV zeigt ein atemberaubendes Porträt der respekteinflößendsten Nordwände der Alpen. Im ausführlichen Bergporträt aus dem Bergwelten Magazin (Oktober/November 2017) stellt Titus Arnu die Drei Zinnen in den Südtiroler Dolomiten vor.
Freeride-Ski Tipps
Freeriden ist wie Surfen im Tiefschnee. Damit sich dieses Gefühl mit reichlich Suchtfaktor auch wirklich einstellt, lohnt es sich bei Kauf und Pflege der Ski einige Punkte zu berücksichtigen.  
Reise Hawaii
Vulkane, Fjorde, Dschungeltrails: Auf Bergwelten.com haben wir 2016 einige der spektakulärsten Naturlandschaften der Welt erkundet. Das waren eure beliebtesten Reisestories des Jahres.

Bergwelten entdecken