16.600 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Kreuzjoch bei Namloser Wetterspitze im Lechtal

Kreuzjoch bei Namloser Wetterspitze im Lechtal

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Skitouren

Anspruch
WS+ mäßig
Dauer
4:45 h
Länge
15,1 km
Aufstieg
1.330 hm
Abstieg
1.323 hm
Max. Höhe
2.148 m

Details

Beste Jahreszeit: Februar bis April
    Anzeige

    Das kleine Bergdorf Namlos liegt tief in den Lechtaler Alpen, allerdings ist es unter Skitourengehern alles andere als unbekannt. Die reizvolle, jedoch beliebte Skitour auf das Kreuzjoch lockt Könner in die verschneite Winterlandschaft des Imst-Gurgltals in Tirol.

    Vom Startpunkt aus geht es gemütlich bergauf, im oberen und steileren Bereich sind sichere Verhältnisse nötig. Oben auf 2.148 m angekommen, genießt man die Aussicht über die Lechtaler Alpen und zur Namloser Wetterspitze. Eine sehr lohnende Skitour in den Lechtalern.

    💡

    Herrlichen Firngenuss bietet diese Skitour auf das Kreuzjoch vor allem im Frühjahr, wenn der Südhang des Putzenjoches schon sulzig ist, findet man hier noch frischen Powder.

    Anfahrt

    Von Reutte kommend über die B198 nach Stanzach, 939 m. Von dort auf der Namloser Landstraße weiter Richtung Namlos. Zufahrt ins Namloser Tal von Stanach oder Bichlbach aus. Der Startpunkt wird durch das Verkehrsschild "Fallerschein" an der Straße angezeigt.

    Parkplatz

    Am Straßenrand, hier ist Platz für ca. 200 Autos.

    Bergwelten entdecken