Parc Ela Trek - Etappe 5: Juf - Forcellina - Septimerpass

Eine Tour von
Beschreibung
Der Parc Ela Trek führt in 17 Tagesetappen rund um den Naturpark Parc Ela mitten in Graubünden in der Schweiz. Auch am fünften Tag darf man sich auf viel Einsamkeit freuen. Es bestehen gute Chancen Murmeltiere und Steinadler beobachten zu können und die wunderschönen Bergseen laden zu einer Rast an deren Ufer ein.
Beste Jahreszeit
Bergsee am Weg
Einkehrmöglichkeit
Aussichtsreich
Ähnliche Touren

Wandern · Graubünden

Wandern · Graubünden

Wandern · Graubünden
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Etappe 5 führt entlang des Jufer Rheins ins Gebiet der Juferalpa. Die Murmeltiere sind genauso neugierig wie wir. Nach dem gemächlichen Start nehmen wir den kurzen, aber steilen Aufstieg Richtung Fuorcla da la Valletta in Angriff, bis zur Abzweigung Richtung Forcellina, bei Punkt 2566. Mit jedem Schritt wird das Panorama noch eindrücklicher, die Gipfel der gegenüberliegenden Grauhörner rücken näher. Serpentingestein, schwarz-grün glänzend, ist das auffallendste Gestein hier oben. Oberhalb einer Geländekante folgen wir dem Bergweg, der sich in geringer Steigung südwärts zieht. Vor dem Planjentbach steigen wir auf zur Forcellina. Hier oben, am Fusse des Piz Forcellina, ist es durchaus möglich, dass uns ein Steinadler mit seinen ausladenden Schwingen beglückt. Über eine erste Geländestufe erreichen wir den Leg Curegia. Über eine zweite Stufe steigen wir ab zum Leg da Sett, ein Bergsee zum Träumen, sanft ruhend in dieser wilden Gebirgslandschaft.
Weitere Etappe
Parc Ela Trek - Etappe 6: Septimer - Pass Lunghin - F. Grevasalvas - Julier La Veduta
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Tessin


Wandern · Graubünden
Walserweg Graubünden - Etappe 1: San Bernadino - Hinterrhein


Wandern · Graubünden


Wandern · Graubünden
Bernina Trek - Etappe 4: Von Chamanna Coaz nach Chamanna Tschierva

