Die Oistra

Eine Tour von
Beschreibung
Die Oistra ist ein 1.577 m hoher Gipfel mit Gipfelkreuz, der der Petzen im Westen vorgelagert ist. Die Aussicht von der Oistra ist dank ihrer exponierten Lage hervorragend und die Wanderung ist auch für Kinder gut möglich.
Beste Jahreszeit
Aussichtsreich
Familientour
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Kärnten

Wandern · Kärnten
Wandern · Kärnten
Wanderung zum Koschutahaus von Zell-Freibach durch das Koschutatal
Bergwelten Tipp
Unbedingt ins Gipfelbuch eintragen, das man direkt beim Gipfelkreuz, welches von der Sektion Südkärnten des Österr. Touristenclubs errichtet wurde, findet.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Bauernhof Wögel nimmt man hier den kürzesten Weg nach der rot-weiß-roten Markierung zum Gipfel. Die Wegzeit zum Gipfel beträgt dann nur gut eine Stunde. Über den Gipfel führt der Weg Nr. 671 bergab zum Prevniksattel, von dort weiter zur asphaltierten Lobnig-Straße und zum Wanderweg 603.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Kärnten

Wandern · Kärnten


Wandern · Kärnten


Wandern ·
