Weiter zum Inhalt
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

Familienwanderung "Adventure Stage" Schwarzwassersee - Pardatscher See
  • SportWandern
  • Dauer0:24 h
  • Länge2,2 km
  • Höchster Punkt– – – –
  • Aufstieg29 hm
  • Abstieg29 hm
Sport
Wandern
Dauer
0:24 h
Länge
2,2 km
Höchster Punkt
– – – –
Aufstieg
29 hm
Abstieg
29 hm
Anfahrt
Merken
TVB Paznaun-Ischgl
Eine Tour von
Beschreibung

Die Familienwanderung startet bei der Mittelstation Fimba bzw. Silvretta ab Ischgl im Tiroler Paznauntal. Highlights sind das Panorama der umliegenden Silvretta-Region, sowie der Schwarzwasser- und Pardatschersee mit vielen Erlebnisstationen für Kinder.

Werbung

Beste JahreszeitJuli bis Oktober
  • Familientour
  • Einkehrmöglichkeit
  • Bergsee am Weg
Ähnliche Touren
  • Strecke: bis 5 km
  • Aufstieg: bis 300 m
  • Dauer: bis 2 h

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp

Diese Tour ist auch für Kinderwägen geeignet und bietet sich vor allem als Aktivität an heißen Sommertagen an.

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
Der Wanderweg zur „Adventure Stage“ beim Schwarzwasser- und Pardatschersee ist leicht erreichbar und ideal für einen spannenden Tag mit der Familie. Mit der Seilbahn erreichen Sie die Mittelstation Fimba bzw. Silvretta, von wo Sie dem Besucherleitsystem folgen. Nach dem ersten kurzen Anstieg gelangt man zum idyllisch gelegenen Schwarzwassersee, wo die erste Erlebniszone zu Abenteuern einlädt. Der kinderwagentaugliche Weg führt durch einen wildromantischen Nadelwald hoch zum Pardatschersee. Angelangt an der Uferlichtung bietet ein vielfältig gestalteter Rastplatz (Kletterturm, Schaukel, Boulderberg, Wasserspiel, etc.) Spiel und Spaß für die gesamte Familie.

Rückweg
gleicher Weg zurück

Werbung

Anfahrt und Parken

Die Autobahn (A12 (westwärts) od. A14 (ostwärts)) führt dich auf die Arlbergschnellstraße (S 16). Bei der Ausfahrt Pians biege auf die Paznauntalstraße (B 188) ab und folge deren Verlauf ins Paznaun.

Parkplatz

Parkplatz bei der Silvrettaseilbahn.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Bahnhof in Landeck ist das Paznaun bestens an das österreichische Zugnetz angebunden. Vom Bahnhof Landeck-Zams trennt dich nur noch eine kurze Busfahrt vom Paznaun. Halbstündlich verkehrt von dort der Linienbus 260 durchs Tal. Haltestelle: Ischgl Silvrettabahn

Anfahrt planen

SicherheitshinweisAll unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die Sicherheitshinweise.
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.Bergwelten Club entdecken
Unterkünfte in der Nähe

Diese Touren könnten dir auch gefallen
    Immer auf dem neuesten Stand mit dem Bergwelten Newsletter
    Jetzt Anmelden
    Bergwelten Magazin
    Bergwelten MagazinHol dir dein Bergwelten-Abo und entdecke sechs Mal jährlich die Schönheit der Natur.
    Zum Magazin Shop
    Werde Teil der Community#bergwelten
    Newsletter abonnieren
    Zahlungsmethoden:
    • Visa
    • Mastercard
    • American Express
    • Diners Club
    • SEPA
    Bergwelten ist der Startpunkt für dein Abenteuer in den Bergen
    Mit Tausenden geprüften Touren, Hütten und Unterkünften sowie Bergwissen von Expertinnen und Experten bist du ideal für die Berge vorbereitet.
    Unterkünfte
    Touren
    Hütten
    Artikel