16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Granat-Edelsteinen auf der Spur

Granat-Edelsteinen auf der Spur

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Wandern

Anspruch
T2 mäßig
Dauer
4:30 h
Länge
5,7 km
Aufstieg
625 hm
Abstieg
51 hm
Max. Höhe
2.642 m

Details

Beste Jahreszeit: Juni bis September
    Anzeige

    Die mittelschwere Wanderung im Tiroler Ötztal führt ab der Mittelstation Hohe Mut durchs Gaisbergtal und über die Hohe Mut Alm wieder nach Obergurgl. Die Tour bietet eine außergewöhnliche Vielfalt an Flora, Fauna sowie Mineralen und Steinen. Besonders hervorzuheben sind der Ötztaler Granatstein sowie Hornblende, Quarz und Marmor. Die Wanderung erstreckt sich über 5,7 km mit einem Aufstieg von 621 Höhenmetern und bietet atemberaubendes Panorama.

    💡

    Die Tour kann auch als geführte Wanderung mit einem Naturpark Ötztal Wanderführer gebucht werden. Die Anmeldung erfolgt über die Ötztal Website oder für Gäste von Naturpark Partnerbetrieben an der Rezeption der Unterkunft bis am Vorabend (17.00 Uhr).

    Anfahrt

    Auf der A 12 bis zur Ausfahrt Ötztal. Weiter auf der B 186 nach Sölden und Zwieselstein. Von dort rechter Hand auf der Landesstraße durch das Gurgler Tal bis nach Obergurgl.

    Parkplatz

    Gebührenpflichtige Parkplätze in Obergurgl

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit der Bahn bis Ötztal Bahnhof. Weiter mit dem Linienbus 4194 nach Sölden. Von Sölden verkehren regelmäßig (im Sommer stündlich) Linienbusse der Ötztaler Verkehrgesellschaften nach Obergurgl.

    Bergwelten entdecken