
Die mittelschwere Wanderung durch Auerklamm starte in Ambach und führt bis nach Ötz in Tirol. Die Tour erstreckt sich über 3,3 km und überwindet 375 Höhenmeter. Als Wanderer kann man neben der landschaftlichen Schönheit auch kulturelle Highlights wie die Burgruine Auenstein und die Antoniuskirche in Oetzerau entdecken.
Wasserfall am Weg
Strecke: bis 5 km Aufstieg: 300-600 m Dauer: 2-4 h
Die Tour kann auch als geführte Wanderung mit einem Naturpark Ötztal Wanderführer gebucht werden. Die Anmeldung erfolgt über die Ötztal Website oder für Gäste von Naturpark Partnerbetriebenan der Rezeption der Unterkunft bis am Vorabend (17.00 Uhr).
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung:
Diese abenteuerliche Wanderung ist Teil des Ötztaler Urweges und führt entlang der Auerklamm durch den Wald.
Die Auerklamm zählt zu der bekanntesten Canyoning Strecke Österreichs. Während der Wanderung sieht man immer wieder in die Klamm hinunter. Neben wunderschönen Wasserfällen und Aussichtspunkten kann man mit etwas Glück auch den wagemutigen Sportler*innen beim Abseilen, Rutschen oder Springen zuschauen.
Für besondere Eindrücke sorgen das ÖTZTAL-Relief des Naturparks Ötztal und die Teufelsschmiede in Ambach, die Burgruine Auenstein, der Aussichtspunkt Hexenplatte und der alte Ortskern von Oetz.
Wegpunkte:
Bustransfer zum Naturpark-Infopoint Ambach – Besichtigung Ötztal Relief – Teufelsschmiede - Auerklamm – Burgruine Auenstein – Hexenplatte - Oetz
Anfahrt und Parken
Auf der A12 Inntalautobahn bis zur Abfahrt Ötztal, hier weiter bis Ötz oder direkter Start in Ambach vor Ötztal
Mit dem Zug bis Ötztal Bahnhof und weiter nach Ötz
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Fiss Hotel Chesa Monte 
Werbung Österreich, Zams Hotel Jägerhof Werbung Österreich, Inzing Gasthof zum Stollhofer 
Werbung Österreich, St. Leonhard im Pitztal Hotel der Pitztaler Kirchenwirt 
Werbung Österreich, Fiss Aparthaus Gondeblick




Wandern · Tirol Zirmsteig 

Wandern · Tirol Viggarspitze 





