16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Der Erdrutsch am Feuerstätterkopf

Der Erdrutsch am Feuerstätterkopf

Anzeige

Tourdaten

Sportart
Wandern

Anspruch
T3 anspruchsvoll
Dauer
5:30 h
Länge
14,2 km
Aufstieg
689 hm
Abstieg
689 hm
Max. Höhe
1.438 m

Details

Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober
    Anzeige

    Diese anspruchsvolle Rundwanderung führt zum Feuerstätterkopf im Naturpark Nagelfluhkette. Sie startet in Siebratsgfäll in Vorarlberg und führt zum Erdrutsch am Südhang des Gipfels.

    💡

    Ein Badevergnügen der besonderen Art bietet das Naturmoorbad am Ortseingang von Sibratsgfäll. Die ungewöhnliche Badestelle liegt mitten im Wald. In zwei mit Holz eingefassten Natur-Moorbecken können sich Besucher ins Erlebnis Moorbad, mit seiner heilenden, durchblutungsfördernden, schmerzlindernden und entkrampfenden Wirkung, stürzen.

    Auch ein Wassertretbecken und ein größeres Schwimmbecken sind vorhanden. Da macht es dann auch nichts aus, dass nach dem abenteuerlichen Bad nur eine Schlauchdusche mit kaltem Wasser zur Verfügung steht.

    Anfahrt

    Variante 1: B19 Richtung Oberstdorf, in Fischen rechts Richtung Grasgehren abbiegen. Der Straße über Grasgehren und Balderschwang bis zur Kreuzung nach Sibratsgfäll folgen. Dort links abbiegen auf die L24. Dieser Straße bis Sibratsgfäll folgen.

    Variante 2: Rheintalautobahn bei der Ausfahrt Dornbirn Nord verlassen. Über Lingenau nach Hittisau, dort rechts die L5 Richtung Balderschwang nehmen. Von der L5 schließlich rechts auf die L24 nach Sibratsgfäll abbiegen.

    Parkplatz

    In Sibratsgfäll

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Mit der Linie 860 bis zur Haltestelle Sibratsgfäll Dorfplatz.

    Bergwelten entdecken