
Die leichte Rundwanderung von Doren auf den Hüttersberg im Naturpark Nagelfluhkette ist eine familienfreundliche Runde. Dabei begeistert vor allem die großartige Aussicht, die bis zu den Alpen reicht.

Wandern · Vorarlberg Naturbrücke - Kessellöcher (Chessellöcher) 
Wandern · Vorarlberg DENK.MAL: Von Hittisau zur Rappenfluh 
Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Bregenzer Hütte vom Bödele
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Vom Hüttersberg erhalten wir gute Ausblicke auf die von den verschiedenen Eiszeiten geformten Landschaften.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Die Wanderung beginnt in der Ortsmitte von Doren und führt über den alten Kirchweg nach Sulz.
Vorbei an der Heilligkreuz-Kapelle geht es weiter zum Hüttersberg. Dort wandert man über den aussichtsreichen Höhenrücken weiter bis Hochstadel.
Über Halden führt der Rundweg schließlich zurück nach Doren.
Anfahrt und Parken
Variante 1: B19 Richtung Oberstorf bei der Ausfahrt Oberstaufen verlassen. Der Beschilderung "Oberstaufen" durch Immenstadt folgen. An Oberstaufen vorbei nach Oberreute, dort Richtung Sulzberg links abbiegen. Sulzberg passieren, anschließend befindet sich Doren.
Variante 2: Rheintalautobahn von Süden her kommend vor dem Pfändertunnel verlassen. Auf der Langener Straße nach Langen bei Bregenz fahren. Den Ort passieren bis nach Hintergschwendt, dort rechts nach Eschau abbiegen. In Eschau wiederum rechts nach Doren abbiegen (L4).
In Doren.
Mit der Linie 820 nach Haltestelle Doren Egg-Dorf.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Schoppernau, Bregenzerwald Hirschen Wohlfühlhotel 
Werbung Österreich, Lauterach JOHANN - Hotel & Gasthaus am Alten Markt 
Werbung Österreich, Dornbirn Ebnit Apartments im Kolping Feriendorf Ebnit 
Werbung Österreich, Damüls Damülser Hof Wellness & Spa 
Werbung Österreich, Dornbirn Hotel Berghof Fetz


Wandern · Vorarlberg Rundwanderung Gemsteltal - das große Naturforscher-Abenteuer „Wildtiere“ 

Wandern · Bayern Alperlebnispfad am Imberg 

Wandern · Appenzell Ausserrhoden Kaienspitz 

Wandern · Vorarlberg Rundwanderung durch die Rappenlochschlucht zum Staufensee

