
Leichte und gemütliche Wanderung zur Wagrainer Alm im Salzburger Land, die über 330 Jahre alt ist und liebevoll renoviert wurde. Der Weg ist für die ganze Familie, mit oder ohne Kinder, zu empfehlen. Auf der Alm gibt es einen neuen Spielplatz und der Fisch am Teller stammt aus dem hauseigenen Teich.
Einkehrmöglichkeit Familientour Hüttenzustieg
Wandern · Oberösterreich Wanderung zur Edtalmhütte von der Gosaukammbahn-Bergstation 
Wandern · Salzburg Wandererlebnis „Alles Alm“ 
Wandern · Salzburg Wanderung zur Stegmoosalm
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Auch mit Kinderwagen ist der Weg gut zu bewältigen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz Bergweg spaziert/wandert man entlang des gemütlichen, nicht steilen Wanderweges entlang und erreicht in rund 30 min die Wagrainer Alm.
Anfahrt und Parken
Mit dem Auto 2,5 km Richtung Flachau fahren. Beim Bergweg links abbiegen (vor Ofensetzer Sampl-großer Kachelofen). Bis zum Parkplatz Wagrainer Alm bzw. Parkplatz Berweg - von dort sind es max. 30 Gehminuten.
Parkmöglichkeit direkt beim Parkplatz der Wagrainer Alm bzw. beim Parkplatz Bergweg.
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Filzmoos Landhotel Alpenhof 
Werbung Österreich, Dienten am Hochkönig Vital-Hotel Post 
Werbung Österreich, Bad Hofgastein das GXUND Kurparkhotel GmbH & Co. KG Werbung Österreich, Altenmarkt Hotel Das Urbisgut **** 
Werbung Österreich, Dorfgastein Gasthof Klammstein


Wandern · Salzburg Wanderung zur Latschenalm von der Spielbergmautstraße 
Wandern · Salzburg Alter Riedingweg zum Schlierersee 
Wandern · Salzburg Wohlfühlweg: „Kräutergarten Wagrain“ 

Wandern · Salzburg Von Obertauern zum Seekarhaus


