Braggstein
Von Rohrmoos zur Lechneralm. Im Hintergrund die Schönfeldspitze.Foto: Sepp Brandl, Rother
Von der Lechneralm auf den Braggstein.Foto: Sepp Brandl, Rother
Die Jagdhütte am Braggstein, ein einmalig schöner Rastplatz unterm Selbhorn.Foto: Sepp Brandl, Rother
Am Braggstein – Ausblick auf die Glocknergruppe (Wiesbachhorn, Hoher Tenn, Kitzsteinhorn) und Venedigergruppe (rechts).Foto: Sepp Brandl, Rother
Beim Abstieg vom Braggstein, hinten Selbhorn und Poneck.Foto: Sepp Brandl, Rother

Eine Tour von
Beschreibung
Beste Jahreszeit
Familientour

Erschienen in
Ähnliche Touren

Wandern · Salzburg

Wandern · Bayern

Wandern · Aargau
Bergwelten Tipp
Der komplette Guide ist auch in der
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von Rohrmoos wandert man auf einem Almsträßchen rechts des Baches, dem Wegweiser „Wasserfallscharte 426, Selbhorn 427, Lechneralm, Braggstein“ folgend, talaufwärts, hält sich bei der ersten Wegverzweigung rechts und gleich darauf links. Auf etwa halbem Weg zur Alm kann man sich für die bequeme Route entlang der Straße oder für die steile und mühsame Variante rechts durch den Wald entscheiden. Kurz vor der Lechneralm treffen beide Wege wieder zusammen.
Bequemes Almsträßchen zur Lechneralm (»blau«), Bergsteig zum Braggstein („rot“).
Einkehr
Keine Einkehrmöglichkeit solange die Lechneralm geschlossen ist.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Parkplatz
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Niedersachsen


Wandern · Bayern


Wandern · Luzern


Wandern · Venetien