Koralm Kristall Trail – Lavanttal, Etappe 4, Variante 1: Stiftshütte - Lavamünd
Aussichtsplattform BerensteinerofenFoto: Peter Krivograd / MATCH, https://www.sankt-georgen.at/wohlfuhlgemeinde/tourismus/freizeitangebot.html
Blick von der Aussichtsplattform BerensteinerofenFoto: Graßler Herbert, RML Regionalmanagement Lavanttal GmbH
LavamündFoto: Herbert Graßler, RML Regionalmanagement Lavanttal GmbH

Eine Tour von
Lavanttal
Beschreibung
Die vierte und letzte Etappe des Koralm Kristall Trails Lavanttal, Variante 1, führt nun von der Stiftshütte über das Großeck, das Koglereck, den Jankitzkogel und den Lorenzenberg hinunter nach Lavamünd. Dabei sind fast nur noch Abwärtsmeter zu bewältigen, ehe man das Ziel erreicht.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

-tvb-ausseerland---salzkammergut-tom-lamm.jpg)
Wandern · Steiermark

Wandern · Steiermark
Vom Gletscher zum Wein, Südroute, Etappe 16: Vom Salzstiegl auf die Pack
Bergwelten Tipp
Bevor man aufbricht, sollte man auf jeden Fall noch die herrliche Aussicht von der Aussichtsplattform Berensteinerofen genießen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Auf dem Kärntner Grenzwanderweg und dem Lavanttaler Höhenweg geht es wieder gegen Süden. Die waldreiche Etappe führt über das Großeck und das Koglereck ehe man die Südsteirische Grenz Bundesstraße quert.
Genau gegenüber führt der Wanderweg praktisch rund um den Jankitzkogel. Dann biegt man scharf rechts ab und wandert über Jankitz und den Lorenzenberg immer weiter abwärts, bis man schließlich Lavamünd an der Drau erreicht.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Diese Touren könnten dir auch gefallen




Wandern · Kärnten


Wandern · Kärnten


Wandern · Kärnten
Museums-Wandern - Etappe 3: Von St. Paul im Lavanttal nach Bleiburg