Melde dich an und erhalte Zugang zu einzigartigen Inhalten und Angebote!


AnmeldenRegistrieren
Bergwelten ClubAbo

Werbung

Werbung

RML Regionalmanagement Lavanttal GmbHLavanttal
Eine Tour von
Lavanttal

Beschreibung

Das Lavanttal in Kärnten verfügt über ausgezeichnetes Wasser und so ist es kein Wunder, dass die Quellen und Brunnen oftmals weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt sind. Auch die das Wasser von Bad St. Leonhard gehört dazu. Auf dem Klieniinger Sauberbrunnweg wandert man auf den Spuren des Arztes und Naturforschers Paracelsus zur Quelle.

Werbung

Beste Jahreszeit

April bis Oktober
  • Einkehrmöglichkeit

  • Familientour

  • Rundtour

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bergwelten Tipp


Der Weg ist gut beschildert und Informationstafeln liefern interessantes Hintergrundwissen.

Wegbeschreibung

Wegbeschreibung
Vom Paracelsushaus in der Postgasse in Bad St. Leonhard wandert man Weihbrunnweg und am Bischofweg zum Hotel Moselebauer. Weiter geht es in die Ortschaft Kliening und direkt zu Sauerbrunnquelle, die versteckt im Wald liegt. Auf der Klieninger Straße geht man im Anschluss Richtung Wiesenau und gelang so nach Bad St. Leonard zurück.

Werbung

Anfahrt und Parken

A2 Südautobahn, Abfahrt Bad St Leonhard - bei Einmündung in die Obdacher Landestraße rechts abbiegen (Hinweistafel Bad St. Leonhard, ca. 4 km)

Parkplatz

Parkmöglichkeiten im Ort Bad St. Leonhard.

Anfahrt planen

Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!

Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.

Bergwelten Club entdecken

Unterkünfte in der Nähe


Diese Touren könnten dir auch gefallen