
Diese gemütliche Runde startet am Eppinger Jägersee und führt durch eine schöne Waldlandschaft. Man berührt dabei immer wieder den Eppinger Waldfühlpfad auf dem man einen Abstecher unternehmen kann.
An den 13 Sinnes-Stationen wird man eingeladen zum fühlen, riechen, hören und sehen des Waldes. Ein Wandererlebnis für die ganze Familie.
Familientour Rundtour
Wandern · Baden-Württemberg Hochgehberge: „hochgehsiedelt“ - Premiumspazierwanderweg am Heidengraben Wandern · Baden-Württemberg Traufgängerle Hexenküche in Albstadt Wandern · Bayern Ipsheimer Weinberge nahe Nürnberg
Strecke: bis 5 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: bis 2 h
Durch den Hardtwald führen noch die drei Wege des Eppinger Wanderdreiklangs, die ebenfalls lohnende Wandertouren sind.
Wer nach der Tour noch einkehren möchte macht dies idealerweise im schönen Eppingen.
Wegbeschreibung
Von Wanderparkplatz am Jägersee wandert man am rechten Ufer des idyllischen Sees entlang. Man taucht in den Wald ein und erlebt die Umgebung hautnah und mit allen Sinnen. Bald schon geht man nach rechts und folgt dem breiten Weg durch den Wald.
Von rechts mündet ein Weg ein und in einem Bogen geht man weiter. Kurz nach einem Bach kann man sich entscheiden, ob man auf dem breiten Weg weitergeht oder nach rechts den Waldfühlpfad benutzt.
Wenig später vereinigen sich beide Wege wieder und nach einer Linkskurve benutzt man den linken Weg, der uns wieder zurück zum Jägersee bringt.
Anfahrt und Parken
Auf der Autobahn A6 Mannheim - Heilbronn bis zur Ausfahrt Angelbachtal und weiter nach Eppingen.
Eppingen erreicht man auch über B293 Karlsruhe - Bretten - Heilbronn.
Wanderparkplatz am Jägersee.
Mit dem Zug nach Eppingen und zu Fuß zum Parkplatz am Jägersee.
dem Bergwelten Club!
Werbung Deutschland, Eppingen Villa Waldeck
Wandern · Baden-Württemberg Früchtetrauf: Sieben-Täler-Runde Wandern · Baden-Württemberg Besinnungsweg - Etappe 10: Von Mundingen „Landgericht“ zum Parkplatz Hochdorf Wandern · Bayern Wanderung zur Hesselberg Hütte von der Bergmühle/Ehingen Wandern · Baden-Württemberg Früchtetrauf: Wurmlinger Kapellenwegle