
Auf der dritten Etappe des Westerwaldsteiges wandert man von Rehe mit dem schönen Fachwerk-Rathaus, weiter zum Naturschutzgebiet Krombachtalsperre und erreicht schließlich Rennerod.
Einkehrmöglichkeit

Wandern · Hessen Extratour Ulmenstein - Nüsttal - Rhön 
Wandern · Bayern Extratour Königsweg - Bad Brückenau - Rhön 
Wandern · Rheinland-Pfalz WesterwaldSteig Etappe 9: Von Hachenburg nach Limbach
Strecke: 5-10 km Aufstieg: bis 300 m Dauer: 2-4 h
Der südöstliche Teil der Krombachtalsperre gehört bereits zu Hessen. Der nördliche Teil ist ein 26 ha großes Naturschutzgebiet, in dem man Haubentaucher und Blesshühner beobachten kann. Außerhalb des Naturschutzgebietes kann man sich ein Tretboot ausleihen und die Natur vom Wasser aus bewundern.
Wegbeschreibung
Startpunkt ist direkt am Rathaus in Rehe. Den Fachwerkbau aus dem 18. Jahrhundert schmückt eine bunte mit Ornamenten reich verzierte Holztür. In der Rathausstraße führt der Steig aus dem Ort hinaus.
Man verlässt Rehe durch Wiesen und Weiden in Richtung Krombachtalsperre. Der südöstliche Teil der Sperre gehört zu Hessen. Der nördliche Teil des Sees ist als 26 Hektar großes Naturschutzgebiet ausgewiesen. Hier brüten Haubentaucher und Blässhuhn und für Zugvögel ist die Region ein beliebter Rastplatz. Am nicht unter Naturschutz stehenden Teil des Sees gibt es Campingplätze, ein Restaurant und einen Tretbootverleih.
Vorbei an Militärgelände und bis zur Alsberg-Kaserne der stillgelegten Querbahn-Trasse folgend strebt der WesterwaldSteig Rennerod zu. Hier kann man über die Bahnhofstraße ins Stadtzentrum gehen oder weiter dem WesterwaldSteig zu Hexenbaum, Botterweck und Kaisereiche folgen und erst über den Friedhofsweg die Ortsmitte ansteuern.
Weitere Etappe
WesterwaldSteig Etappe 4: Von Rennerod nach Westerburg
Anfahrt und Parken
dem Bergwelten Club!


Wandern · Bayern Extratour Michelsberg - Münnerstadt - Rhön 

Wandern · Bayern Extratour Kuppenweg - Geroda - Rhön 

Wandern · Nordrhein-Westfalen Rothaarsteig - Etappe 6: Von Lützel zum Lahnhof 

Wandern · Thüringen Rundwanderweg - "Große Acht" Steinbach-Hallenberg - Thüringer Wald

