Die Wilhelm-Eichert-Hütte befindet sich auf 1.056 m Seehöhe auf der Hohen Wand nach Grünbach am Schneeberg in Niederösterreich. Sie ist - wie alle Hütte auf der Hohen Wand - eine gern besuchte Einkehrstätte, die über mehrere unterschiedlich schwierige Zustiegswege zu erreichen ist. Wer nicht über einen der Klettersteige oder versicherten Steige ansteigen möchte, der kann zum Beispiel den „Grafenbergweg“ wählen.
Foto: Bwag, Höflein an der Hohen Wand - Wilhelm-Eichert-Hütte, CC BY 3.0 AT
💡
Wer lieber ganz bequem zur Hütte aufsteigt, der kann sich der Hohen Wand auch von Norden nähern und von Wanddörfl der Fahrstraße bis zur Wilhelm-Eichert-Hütte folgen.
Anfahrt
Mit dem Auto nach Wiener Neustadt und weiter über die B 26 nach Grünbach am Schneeberg.
Parkplatz
Entweder direkt in Grünbach am Schneeberg, oder „Am Segen Gottes“ nördlich von Grünbach.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Grünbach am Schneeberg - bzw. Haltestelle Neusiedl am Walde.
Die Wilhelm-Eichert-Hütte (1.056 m) liegt auf der Hohen Wand in Niederösterreich und auf einem sehr aussichtsreichen Plateau der Großen Kanzel. Die äußerst familienfreundliche Hütte wird vor allem von Tagesausflüglern geschätzt.
Wanderer können auf verschiedenen Rundwegen, wie zum Beispiel durch den Puchberg-Naturpark oder durch den Hohe Wand Naturpark einmalige Naturlandschaft genießen. Dazu können sich Kletterer auf zahlreiche und vielfältige Klettersteige auf der Hohen Wand freuen.