Gamshag

Eine Tour von
Beschreibung
Eine weitere wunderschöne Gipfel-Rundwanderung im Talschluss von Saalbach Hinterglemm in den Kitzbühler Alpen in Salzburg führ auf den 2.173 m hohen Gamshag.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Rundtour
Ähnliche Touren

Wandern · Bayern

Wandern · Tirol

Bergwelten Tipp
Im Abstieg könnte man auch die Tristkogel noch als weiteren Gipfel dazu nehmen.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Von der bewirtschafteten Lindlingalm geht es am Teufelswasser vorbei und einen recht steilen Steig aufwärts zur Schusterscharte.
Über den Bergrücken - zum Teil auch recht nahe an Abhängen vorbei - geht es zum Hochtor. Nun windet sich der Weg in mehreren Serpentinen hinauf zum Teufelssprung und schlussendlich über den sehr aussichtsreichen Kamm zum Gamshag.
Für den Abstieg kann man den gut Beschilderungen und markierten Weg über das Saaljoch zurück zum Ausgangspunkt wählen.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Ab Maishofen ca. 18 km entlang der L111 bis nach Hinterglemm. In Hinterglemm durch den Tunnel und ca. 4 km weiter bis nach Lengau.
Fußmarsch von Lengau bis zur Lindlingalm ca. 30 Minuten, oder Auffahrt mit dem Talschluss Bummelzug - Talschluss Bummelzug von Ende Mai bis Anfang Oktober in Betrieb.
Parkplatz
Kostenlose Parkplätze ca. 200 m nach dem Hotel Lengauerhof.
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Zell am See, weiter mit dem Postbus nach Saalbach Hinterglemm.
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Mehr entdecken mit
dem Bergwelten Club!
Mit der Bergwelten Club-Mitgliedschaft sicherst du dir exklusive Touren-Funktionen und profitierst laufend von neuen Extras.
Bergwelten Club entdeckenDiese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Salzburg


Wandern · Tirol


Wandern · Salzburg


Wandern · Salzburg




